"Jugend diskutiert" online mit OB Albsteiger

Am 15. Dezember gibt es für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren eine Videokonferenz mit Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.




Wie und wo möchten sich Jugendlich an der Entwicklung ihrer Stadt beteiligt werden? Was würden sie gerne verändern? Wie sehen Neu-Ulmer Jugendliche ihre Stadt? Um diese und ähnliche Fragen dreht sich die Veranstaltung „Jugend diskutiert“ am Dienstag, 15. Dezember.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung digital als Videokonferenz statt. Eingeladen sind alle Neu-Ulmer Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Los geht es um 17 Uhr. Zu Beginn wird das Team der Neu-Ulmer Jugendarbeit Themen, Wünsche und Fragen der Jugendlichen sammeln. Ab 18 Uhr wird es eine offene Diskussionsrunde mit Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger sowie Dezernent Ralph Seiffert geben.

Anmeldung

Anmeldungen für „Jugend diskutiert“ sind noch bis Sonntag, 13. Dezember, per Mail (jugendtag@neu-ulm.de) oder per Telefon ( 0731 7050 2250 ) möglich. Nach der Anmeldung erhalten die Jugendlichen weitere Informationen, einen Link zur Videokonferenz sowie das Zugangspasswort.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Neu-Ulm: Neubau des Heiners geht voran Das Heiners ist ein siebenstöckiges Gebäude, das mitten im Herzen der Stadt, auf dem Heiner-Metzger-Platz, direkt gegenüber der Glacis-Galerie entsteht. Inzwischen sind die Bauarbeiter im ersten Stock angekommen, es geht also voran, freut sich auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger:„Nach den Tiefbauarbeiten kommt jetzt ein Stockwerk nach dem anderen drauf. Es ist die Großbaustelle bei uns 15.01.2024 Landrats-Stichwahl muss im Landkreis Neu-Ulm entscheiden Im ersten Wahlgang der Landratswahl in Neu-Ulm hat sich kein Bewerber durchsetzen können. Die CSU-Kandidatin Eva Treu lag am Sonntagabend zwar mit 41,1 Prozent der Stimmen weit in Front, verfehlte aber die absolute Mehrheit. Bei der Stichwahl in zwei Wochen wird sie gegen den Freie-Wähler-Kandidaten Joachim Eisenkolb antreten, der im Feld der fünf Bewerber mit 09.01.2024 Landkreis Neu-Ulm: Bürger wählen am Sonntag neuen Landrat Am Sonntag sind die Bürger im Landkreis Neu-Ulm aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Der bisherige, Thorsten Freudenberger, hatte bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 das Direktmandat im Kreis Neu-Ulm geholt und sitzt inzwischen im bayerischen Landtag. Bei der Wahl am Sonntag geht es jetzt darum, seinen Nachfolger zu bestimmen. Und das macht in 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren,