Jugend feiert in Ulmer Friedrichsau: Musikboxen beschlagnahmt

Die Jugend sucht sich ihre Orte – sie feiert in der Ulmer Friedrichsau. Allerdings unpassend auf dem Wasserspielplatz. Jetzt hat die Polizei Musikboxen beschlagnahmt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden beim Wasserspielplatz in der Friedrichsau mehrere Personen kontrolliert. Nachdem Ermahnungen zur Einhaltung der Nachtruhe keine Wirkung zeigten, wurden durch die Beamten vier Bluetooth-Lautsprecher beschlagnahmt. Die Eigentümer sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und dürfen die Boxen bei Tageslicht beim Polizeirevier abholen. Im Wiederholungsfall droht ihnen die dauerhafte Einziehung der Lautsprecher.

Die Partys am Wasserspielplatz werden auch zum zunehmenden Problem für Eltern mit Kleinkindern, die an den darauffolgenden Tagen durch Müll und Scherben wandern.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Mit Zitronensäure gegen Schmierereien: Jugendliche schrubben für ihre zweite Chance Eine Passantin in der Unterführung rümpft die Nase und beschwert sich über den Gestank. Die Zitronensäure ist deutlich in dem Tunnel unter der Haßlerstraße in Ulm zu riechen und sie weißt auf ein Projekt für jugendliche Straftäter hin. Während Erwachsene nach einer Straftat mit einer Geld- oder Gefängnisstrafe betraft werden, stellt das Jugendstrafrecht für die 19.12.2025 Ulmer Weihnachtscircus in der Friedrichsau gestartet - mit Bildergalerie Der 16. Ulmer Weihnachtscircus ist in der Friedrichsau ist eröffnet! Besucher erwartet ein neues Zelt mit 1.500 Sitzplätzen, Akrobatik aus aller Welt, Clowns und Tierdressuren. Highlights sind die kubanische „Truppe Havanna“, das ukrainische „Duo Infinitum“ und die Preisträger „The Gerlings“ aus Kolumbien. 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.