Jugend feiert in Ulmer Friedrichsau: Musikboxen beschlagnahmt

Die Jugend sucht sich ihre Orte – sie feiert in der Ulmer Friedrichsau. Allerdings unpassend auf dem Wasserspielplatz. Jetzt hat die Polizei Musikboxen beschlagnahmt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden beim Wasserspielplatz in der Friedrichsau mehrere Personen kontrolliert. Nachdem Ermahnungen zur Einhaltung der Nachtruhe keine Wirkung zeigten, wurden durch die Beamten vier Bluetooth-Lautsprecher beschlagnahmt. Die Eigentümer sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und dürfen die Boxen bei Tageslicht beim Polizeirevier abholen. Im Wiederholungsfall droht ihnen die dauerhafte Einziehung der Lautsprecher.

Die Partys am Wasserspielplatz werden auch zum zunehmenden Problem für Eltern mit Kleinkindern, die an den darauffolgenden Tagen durch Müll und Scherben wandern.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 Wo geht's jetzt lang? Baustellen-Chaos in der Ulmer Friedrichsau Baustellen in Ulm – das kennen wir ja. Aber wenn Baustellen einen geradezu einkesseln – das ist neu. Aber genau das ist grade der Fall in der Ulmer Friedrichsau, dem Naherholungsgebiet der Donaustadt. Was ist da los? Wo geht’s jetzt lang? Baustellen-Chaos in der Ulmer Friedrichsau Es ist das lange schon bekannte Brückenproblem, das nicht 26.04.2024 Ulmer Zelt: 36. Spielzeit startet bald Das große Zirkuszelt steht bereits, der Gastro- und Loungebereich wird in Kürze aufgebaut. Der Aufbau verläuft bisher reibungslos und die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten täglich. Buntes Programm für Jung & Alt Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus allen möglichen Genres, von Rock, Pop, Jazz über Klassik bis hin zu Afro-Soul oder brasilianischen Rhythmen 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.