Jugendliche demolieren Rettungswagen

Passiert beim Magnusfest in Bad Schussenried

In Bad Schussenried (Kreis Biberach) haben Jugendliche einen Rettungswagen demoliert. Passiert ist das am Montag beim Magnusfest.

Gegen 12.30 Uhr stand ein Fahrzeug des DRK anlässlich des „Magnusfestes“ im Bereich der Gartenstraße und Schulstraße. Sanitäter behandelten eine Patientin im Auto, als Personen, vermutlich sechs Jugendliche, an dem Fahrzeug vorbei gingen.

Nach Angaben eines Sanitäters schlugen mehrere aus der Gruppe gegen die Tür und das Fenster der Beifahrerseite. Sie gingen danach einfach weiter. Durch die Schläge verursachten die Täter am Fahrzeug Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Personen sollen südländisches Aussehen haben und etwa 15 bis 19 Jahre alt sein.

Die Polizei Bad Schussenried (Tel.: 07583/942020) ermittelt nun. Sie sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter