Jugendliche demolieren Rettungswagen

Passiert beim Magnusfest in Bad Schussenried

In Bad Schussenried (Kreis Biberach) haben Jugendliche einen Rettungswagen demoliert. Passiert ist das am Montag beim Magnusfest.

Gegen 12.30 Uhr stand ein Fahrzeug des DRK anlässlich des „Magnusfestes“ im Bereich der Gartenstraße und Schulstraße. Sanitäter behandelten eine Patientin im Auto, als Personen, vermutlich sechs Jugendliche, an dem Fahrzeug vorbei gingen.

Nach Angaben eines Sanitäters schlugen mehrere aus der Gruppe gegen die Tür und das Fenster der Beifahrerseite. Sie gingen danach einfach weiter. Durch die Schläge verursachten die Täter am Fahrzeug Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Personen sollen südländisches Aussehen haben und etwa 15 bis 19 Jahre alt sein.

Die Polizei Bad Schussenried (Tel.: 07583/942020) ermittelt nun. Sie sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist