Jugendliche klettern auf Wiley-Turm

Gefährliche Aktion

Das hätte ins Auge gehen können: Zwei Jugendliche sind auf den Wiley-Wasserturm in Neu-Ulm geklettert.

Jemand hat die 18- und 19-Jährigen dabei erwischt, wie sie gerade auf den 35 Meter hohen Turm kletterten und 110 gewählt.

Die Heranwachsenden mussten für ihre gefährliche Aktion eine Sicherung, welche sich über der Leiter befindet, überwinden und kletterten auf den 35 Meter hohen Turm.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die zwei Heranwachsenden vor Ort auf dem Turm feststellen. Um einen sicheren Abstieg zu gewährleisten, wurde die Höhenrettung alarmiert, welche die zwei vom Turm abwärts begleitete.

Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ulm und Neu-Ulm im Einsatz. Durch die Polizeibeamten wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch gegen die 18- und 19-Jährigen eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley teilweise gesperrt Der Rasen auf dem Bolzplatz im Sport- und Freizeitpark Wiley ist nach den zurückliegenden trockenen Sommern in keinem guten Zustand und muss daher nachgesät werden. Die Nachsaat erfolgt in zwei Etappen. Der Platz wird deshalb ab dem kommenden Montag, 29. Mai für jeweils sechs Wochen hälftig gesperrt. Diese Zeit ist nötig, damit sich der Rasen 13.05.2024 IHK-Schwaben: Stillstand statt Aufbruch Pessimistische Beurteilung der aktuellen Lage Drei Mal jährlich befragt die IHK-Schwaben Unternehmen aus der Region rund um ihre aktuelle Geschäftslage und ihre Erwartungen für das Geschäftsjahr. Doch die Bewertung der aktuellen Geschäftslage vom Frühjahr 2024 hat sich gegenüber dem Winter kaum verändert. Unter einem Drittel der befragten Unternehmen berichten von einer derzeit guten Geschäftslage. Auch 10.05.2024 Weißenhorn: Falscher 500 Euro-Schein aufgetaucht Bei genauerer Betrachtung der Banknote fiel jedoch auf, dass es sich um einen falschen Schein handelte. Eine hinzugerufene Polizeistreife bestätigte diese Einschätzung und stellte den falschen Geldschein sicher. Die Beamten übergaben die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des Scheines hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen. 06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung