Jugendliche kletterten auf Kran

Drei Jugendliche sind in der Nacht auf Montag auf ein Baustellengelände in Erbach auf den Kran geklettert.

Kurz nach Mitternacht konnte ein Zeuge drei Personen beobachten, die auf dem umzäunten und abgesperrten Baustellengelände in der Ziegeleistraße auf den Kran geklettert waren. Daraufhin rief er die Polizei.

Eltern wurden informiert

Eine Streife der Polizei Ulm war schnell vor Ort. Die Jugendlichen flüchteten, doch im Rahmen der Fahndung stellten die Polizisten den 15-Jährigen. Er gab zu, dass er mit seinen Kumpels auf der Baustelle auf den Kran geklettert sei. Die Eltern der Jugendlichen wurden über ihr Verhalten informiert. Die drei  müssen sich wegen Hausfriedensbruch verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei