Jugendliche lösen in Memmingen Großeinsatz aus

Böller auf Balkon gezündet

Drei Jugendliche haben in Memmingen Knallkörper gezündet und damit einen Groß-Einsatz der Polizei ausgelöst. Die drei gaben alles zu.

Den Beamten wurden von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses Schreie und Schüsse gemeldet. Als die Polizei mit einem halben Dutzend Streifen dort auftauchte, fand sie drei Jugendliche auf einem Balkon vor. Die Jungs im Alter von 14 und 15 Jahren gaben zu, dass sie Böller angezündet hatten. Danach rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Memmingen: Frau hält viele Katzen auf engstem Raum Die Tiere waren teilweise verwahrlost, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung der 76-Jährigen sei wegen der vielen Tiere massiv verunreinigt gewesen. Alle Katzen kamen in ein Tierheim und wurden von einem Tierarzt begutachtet. Die Seniorin wehrte sich gegen die Beamten, die die Tiere mitnehmen wollten und ließ sie nicht in ihre Wohnung. Ein Schlüsseldienst öffnete schließlich 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich