Jugendlicher in Schelklingen mit Soft-Air-Waffe unterwegs

Polizei findet Soft-Air-Pistole

Am Sonntag, 24. April, fand die Polizei in Schelklingen eine Soft-Air-Pistole bei einem 15-Jährigen.

Am Sonntag, 24. April, kontrollierte die Polizei gegen 18:15 Uhr einen 15-Jährigen, weil er sich verdächtig verhielt. Als sie sich dem Jungen näherten, bemerkten die Beamten eine unnatürliche Wölbung in der Hose des Jugendlichen. Als dieser daraufhin angesprochen wurde, händigte er den Beamten eine Soft-Air-Pistole aus. Der Jugendliche weigerte sich Angaben zu seiner Person zu machen und wurde deshalb auf das Polizeirevier gebracht. Die Polizei konnte dort die Identität des Jugendlichen feststellen und somit seine Erziehungsberechtigten kontaktieren.

Die Waffe wurde von den Beamten sichergestellt und auf den Jugendlichen kommen jetzt mehrere Anzeigen zu.

Die Polizei warnt vor Soft-Air-Waffen, da diese oft echten Waffen sehr ähnlich sind und deshalb zu lebensbedrohlichen Situationen führen können. Diese können außerdem auch zu Verletzungen führen und dürfen nicht in die Öffentlichkeit mitgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 09.09.2023 Ulm: frischvermählte Braut feuert aus Freude in die Luft Mehrere Streifen fanden in einem Auto eine geöffnete Transport-Box für eine Pistole sowie Hülsen  verschossener Munition auf der Straße. In einer nahegelegenen Gaststätte wurde eine Hochzeit gefeiert. Die 33-jährige Braut soll aus Freude mit einer Schreckschusswaffe zehn Schüsse abfeuert haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Eine Erlaubnis für das Führen der Waffe oder für das Schießen 06.05.2023 Ulm: Polizeistreife stoppt betrunkenen LKW-Fahrer Der Brummifahrer war mit am Freitagnachmittag mit knapp zwei Promille stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer hatte die Polizei verständigt, weil der LKW seine Fahrspur nicht hielt und in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife stoppte den Sattelzug in der Furttenbachstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei