Jugendlicher Motorradfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Schulbus

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist in Grünkraut im Kreis Ravensburg frontal mit einem Schulbus zusammengestoßen und noch an der Unfallstelle gestorben.




Der Jugendliche fuhr am Montagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße bei Grünkraut, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, wie die Polizei mitteilte.

In dem Bus befanden sich rund 40 Fahrgäste, überwiegend Jugendliche, von denen zwei leicht verletzt wurden. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Bundesstraße war zunächst voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Motorradfahrer fährt auf Auto auf - und stirbt Bei einem Auffahrunfall auf der A7 im Kreis Neu-Ulm ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 62-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei bei Altenstadt nach einer Kurve auf ein deutlich langsamer fahrendes Auto auf und stürzte dabei. Er starb noch an der Unfallstelle. Die vier Insassen des Autos blieben unverletzt. Die A7 in Richtung Ulm 22.09.2025 Vierjähriger von Polizeiauto erfasst - Schwer verletzt Ein vierjähriger Junge ist in Leutkirch im Allgäu von einem Polizeiauto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei das Kind am Abend mit seinem Laufrad im Kreis Ravensburg unvermittelt auf die Straße gefahren und dort mit dem Streifenwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Zum Unfallzeitpunkt sei der Wagen ohne Sondersignale unterwegs gewesen. 02.08.2025 Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Ertingen im Kreis Biberach gestorben. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 61 Jahre alte Mann in den Gegenverkehr, dort stieß sein Auto mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den 23.06.2025 Fahrradfahrer stürzt und wird tödlich verletzt Ein Pedelecfahrer ist bei einem Unfall bei Heidenheim tödlich verletzt worden. Der 31-Jährige habe auf einem abschüssigen Weg mutmaßlich alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Pedelec verloren, teilte die Polizei mit. Er sei daraufhin auf einem Schotterweg gestürzt. Eine Zeugin habe den verunglückten Fahrer am Freitagmorgen gefunden, zu diesem Zeitpunkt sei er trotz getragenem Helms bereits