Jugendlicher Motorradfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Schulbus

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist in Grünkraut im Kreis Ravensburg frontal mit einem Schulbus zusammengestoßen und noch an der Unfallstelle gestorben.




Der Jugendliche fuhr am Montagnachmittag mit seinem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße bei Grünkraut, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Bus zusammen, wie die Polizei mitteilte.

In dem Bus befanden sich rund 40 Fahrgäste, überwiegend Jugendliche, von denen zwei leicht verletzt wurden. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Bundesstraße war zunächst voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 19.12.2023 19-Jähriger an Bahnübergang tödlich verunglückt - Zug prallt auf Auto Ein 19-jähriger Autofahrer ist an einem beschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Er blieb am Montagabend Zeugenangaben zufolge wegen eines Unfalls mit seinem Wagen auf dem Gleisbett stehen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann versuchte noch, das Fahrzeug vom Gleis zu fahren, was jedoch nicht gelang. Kurz darauf stieß ein