Jugendlicher setzt sich in Zug auf mit Nägeln manipulierten Sitz

Wer macht denn sowas?

Ein Jugendlicher hat sich auf einer Zugfahrt von Singen nach Schaffhausen im Kreis Konstanz auf einen mit mehreren Nägeln präparierten Sitz gesetzt.

Ein Jugendlicher hat sich auf einer Zugfahrt von Singen nach Schaffhausen im Kreis Konstanz auf einen mit mehreren Nägeln präparierten Sitz gesetzt. Verletzt wurde der 17-Jährige dabei nicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als er sich am Freitagmittag mit zwei Freunden in einem Großraumabteil niederließ, soll er schmerzhafte Stiche gespürt haben. Er sei aufgestanden und habe die Spitzen von zwölf Nägeln entdeckt, die aus den Sitzpolstern herausragten.

Jugendlicher setzt sich in Zug auf mit Nägeln manipulierten Sitz

Der Jugendliche entfernte die Nägel und meldete sich nach der Bahnfahrt bei der Bundespolizei in Konstanz. Eine Angestellte der Bahn durchsuchte den Zug daraufhin und konnte keine weiteren manipulierten Sitze finden. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat auf.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Friedrichshafen: Zug prallt gegen Tanne Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangaben auf die Oberleitungen der Bahnstrecke von Ravensburg nach Lindau. Verletzt wurde demnach niemand, der Zug mit 98 Reisenden mussten jedoch evakuiert werden. Der Baum war entwurzelt und einer Polizeisprecherin zufolge mutmaßlich infolge eines Sturms umgestürzt. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Stromabnehmer des Zugs den 07.11.2023 Donaubahn: Kurzfristige Zugausfälle am Mittwoch zwischen Ulm und Herrlingen Aufgrund einer personellen Unterbesetzung im Stellwerk der Deutschen Bahn in Ulm müssen am Mittwoch, 8. November 2023, folgende Züge der SWEG (Linie RS3) zwischen Ulm und Herrlingen in der Zeit zwischen 8 und 21 Uhr kurzfristig ersatzlos ausfallen: Zug-Nr. 26604: Ulm (Abfahrt 7.57 Uhr)– Herrlingen (Ankunft 8.09 Uhr) Zug-Nr. 26605: Herrlingen (Abfahrt 8.46 Uhr) – Ulm 15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am 04.08.2023 Beinahe-Unglück in Biberach: Jugendlicher überquert Gleise Der 15-Jährige soll am Donnerstag Bahngleise überquert haben, als der Zug einfuhr. Der Jugendliche konnte die Gleise rechtzeitig verlassen – er stieg in den eingefahrenen Zug nach Ulm ein, wie eine Sprecher der Bundespolizei am Freitag sagte. Während der Fahrt erkannte ein Zugbegleiter den 15-Jährigen dann und stellte zudem fest, dass der Jugendliche keine gültige Fahrkarte hatte.