Amendingen: Jugendlicher würgt und verletzt 13-jährigen

Zu der schlimmen Auseinandersetzung auf dem Sportplatz in Amendingen kam es bereits am Samstag.




Gegen 16.40 Uhr griff der 15-jährige Jugendliche den 13-jährigen auf dem Sportplatz in der Waimerstraße in Memmingen-Amendingen im Unterallgäu an. Zunächst würgte er den 13-Jährigen.

Rechter Arm gebrochen

Dann kam ein weiterer Jugendlicher hinzu und der 15-jährige ging erneut auf den 13-Jährigen los. Diesmal brach er ihm den rechten Arm. Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung muss zunächst noch ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise, auch dazu, wer genau dort war. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 20.03.2024 Zahlen & Fakten: Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 2023 Allgemeine Kriminalitätslage Im Jahr 2023 registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 39.459 Straftaten. Die Fallzahlen im Schutzbereich stiegen geringfügig um 306 Fälle. Die bereinigten Fallzahlen (35.211 Straftaten) bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Kriminalitätshäufigkeitszahl von 3.934 auf 3.907. Ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt ebenso den erfreulichen 02.03.2024 Staatsschutz ermittelt - Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen Nach einem Angriff auf einen Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl ermittelt der Staatsschutz. Der 37-Jährige war am Dienstagabend in Amtszell im Kreis Ravensburg von einem 57 Jahre alten Mann zunächst beleidigt und dann geschlagen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die «Schwäbische Zeitung» und der «Südwestrundfunk» (SWR) berichtet. Staatsschutz ermittelt –