Junge Einbrecher von Polizei gefasst

Einbruch in Unterweiler

Zeugen helfen beim Ergreifen der Täter: Zwei Jugendliche Einbrecher können nach einem Einbruch in Unterweiler von der Polizei gefasst werden.

Ein 19-Jähriger und eine Jugendliche stehen im Verdacht, in Ulm am Wochenende Einbrüche begangen zu haben. Am Sonntag, den 03. Dezember wurde im Stadtteil Unterweiler eingebrochen. Über Zeugen führte die Spur schnell zu einer 16-Jährigen, die in der Nähe an einem Vereinsheim stand. Kurz darauf stieg ein 19-Jähriger aus einem Fenster. Die beiden Tatverdächtigen wurden von der Polizei mitgenommen.

Die Jugendliche kam wieder auf freien Fuß, der 19-Jährige sitzt in U-Haft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei laufen. Es soll auch geklärt werden, ob die beiden noch weitere Einbrüche begangen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das