Junge Einbrecher von Polizei gefasst

Einbruch in Unterweiler

Zeugen helfen beim Ergreifen der Täter: Zwei Jugendliche Einbrecher können nach einem Einbruch in Unterweiler von der Polizei gefasst werden.

Ein 19-Jähriger und eine Jugendliche stehen im Verdacht, in Ulm am Wochenende Einbrüche begangen zu haben. Am Sonntag, den 03. Dezember wurde im Stadtteil Unterweiler eingebrochen. Über Zeugen führte die Spur schnell zu einer 16-Jährigen, die in der Nähe an einem Vereinsheim stand. Kurz darauf stieg ein 19-Jähriger aus einem Fenster. Die beiden Tatverdächtigen wurden von der Polizei mitgenommen.

Die Jugendliche kam wieder auf freien Fuß, der 19-Jährige sitzt in U-Haft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei laufen. Es soll auch geklärt werden, ob die beiden noch weitere Einbrüche begangen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 18.06.2026 Entwarnung am Ulmer Donaustadion: Keine Weltkriegsbomben - nur alte Helme gefunden - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm gibt Entwarnung: Im Donaustadion sind keine Blindgänger oder Kampfmittel gefunden worden. Die geplante Evakuierung am Sonntag fällt damit aus. 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe 27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht.