Junge Frauen randalieren in Bahn und attackieren Polizeibeamte

Wegen Spuckattacken, Beleidigungen und einem Angriff gegen Streifenbeamte ermittelt die Ulmer Bundespolizei gegen zwei junge Frauen, die ohne Fahrschein unterwegs gewesen sein sollen. 

Die 17 und 19 Jahre alten Verdächtigen waren mit der Bahn von Biberach nach Ulm unterwegs, als sie bei einer Kontrolle keine Tickets vorzeigen konnten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. «Da beide Frauen zudem Alkohol konsumierten und sich uneinsichtig gezeigt haben sollen, wurde durch das Zugpersonal die Bundespolizei Ulm alarmiert», heißt es.

Bespuckt und beleidigt

Die Beamten seien auf aggressive Reisende getroffen. So habe die 17-Jährige eine Streife bespuckt und beleidigt.

Beamte hätten die Frau am Hauptbahnhof in Ulm zu Boden gebracht und gefesselt. Dann sei die Ältere der mutmaßlichen Randaliererinnen einem Beamten in den Rücken gesprungen, um ihre Mitstreiterin zu befreien.

Schließlich seien die Frauen auf das Revier der Bundespolizei gebracht worden. Auf sie komme ein Verfahren unter anderem wegen Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung zu, wie es hieß.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 20.01.2025 Jugendlicher nach sexuellen Übergriffen festgenommen Wegen des Verdachts mehrfacher sexueller Übergriffe auf Frauen in Plochingen und Göppingen ist ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden. Ermittler nahmen den 16-Jährigen am Hauptbahnhof Plochingen (Kreis Esslingen) fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilten. Der Jugendliche soll seit Mitte Oktober jeweils am frühen Morgen sieben Frauen im Stadtgebiet von Plochingen und in Göppingen teils 24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die 04.03.2025 Ochsenhausen: Mit über drei Promille am Steuer – am helllichten Tag Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag eine Frau, die in Ochsenhausen in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei stoppte die 64-Jährige kurz nach 13 Uhr auf einem Feldweg zwischen Ochsenhausen und Steinhausen. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille – ein gefährlich hoher Wert. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein ist sie los. Jetzt erwartet sie