Junger Mann ertrinkt in Bach

Ein 18-Jähriger ist in einem Bach im Kreis Sigmaringen ertrunken.




Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Mann mit mehreren jungen Erwachsenen in Ostrach getroffen. Ermittlungen zufolge seien dabei Drogen konsumiert worden. Im Laufe des Dienstagabends habe sich der 18-Jährige von der Gruppe entfernt. Später hätten die anderen Mitglieder der Gruppe den 18-Jährigen leblos in dem Bach entdeckt.

In der Klinik gestorben

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche sei der Mann später in einer Klinik gestorben. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es den Angaben zufolge nicht. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion in Auftrag gegeben, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 04.02.2025 Drohbotschaft an Schule - Polizei ermittelt Nach dem Fund einer Drohbotschaft in einer Schule im Landreis Sigmaringen hat die Polizei vor Ort Präsenz gezeigt. Die Schmiererei sei am Montagnachmittag auf einer Toilette der Schule in Ostrach entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Die Beamten stuften die Drohung als wenig glaubwürdig ein. Der Schulträger entschied aber, den Unterricht am Dienstag vorsorglich ausfallen 28.01.2025 Farbschmierereien in Mengen: sechs jugendliche Tatverdächtige ermittelt Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Mengen (Kreis Sigmaringen) sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren als Tatverdächtige identifiziert. Ihnen wird vorgeworfen, in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet Mengen zahlreiche Farbschmierereien begangen zu haben. Die Jugendlichen sollen mehrere öffentliche Gebäude beschädigt haben. Der dabei entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Polizei 27.12.2024 Hettingen: Bronzefiguren von Friedhof gestohlen Unbekannte Diebe haben zwei sakrale Bronzefiguren von einem Friedhof in Hettingen (Kreis Sigmaringen) mitgehen lassen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Figuren fest mit den jeweiligen Gräbern verschraubt. Der hierdurch entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Wann sich der Diebstahl zugetragen hat, konnte die Polizei nicht ermitteln.