Ausgebrochen: Kängurus am Bodensee

Zirkustiere

In Überlingen sind Kängurus frei in der Stadt rumgelaufen.

Falls Sie am Wochenende am Bodensee waren, konnten sie vielleicht nicht nur den tollen Ausblick aufs Wasser genießen, sondern auch ein paar freilaufende oder vielleicht eher hüpfende Kängurus sehen.

Die sind nämlich aus einem Zirkus in Überlingen ausgebrochen. Die Tiere wurden allerdings auch ganz schnell wieder eingefangen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Felchenfang am Bodensee ab 2027 wieder erlaubt Nach drei Jahren Schonzeit dürfen Bodenseefischer von 2027 an wieder Felchen fangen – allerdings unter strengeren Auflagen als früher. Das haben die Anrainerstaaten Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein bei einer Sitzung der Internationalen Bevollmächtigtenkonferenz für die Bodenseefischerei (IBKF) im bayerischen Wasserburg beschlossen. Das Fangverbot für Felchen war 2024 im Großteil des Bodensees in 28.05.2026 Wasser im Bodensee so niedrig wie seit Jahren nicht mehr Urlauber und Badegäste bekommen es natürlich mit, wenn sie auf den Bodensee schauen: Das Wasser im größten See Deutschlands steht derzeit so niedrig wie selten um diese Jahreszeit. Schiffe der Bodensee-Schiffsbetriebe müssen neu planen, Badende müssen weiter bis ins tiefere Wasser laufen und Vogelkundler machen sich Sorgen um mehrere Arten, weil deren Brutplätze auf dem 25.02.2026 Messe Friedrichshafen eröffnet größte Photovoltaik-Dachanlage der Bodenseeregion Die Messe Friedrichshafen setzt ein starkes Zeichen für nachhaltige Energieversorgung: Am 24. Februar 2026 wurde die größte Photovoltaik-Dachanlage der Bodenseeregion auf den Dächern von zehn Messehallen offiziell in Betrieb genommen. Mit einer Gesamtleistung von 5,5 Megawatt Peak erzeugen die rund 12.400 Module künftig den Großteil des Strombedarfs der Messe selbst. Überschüssige Energie wird als grüner 16.02.2026 Skifahrer und Wanderer freuen sich: Neue Zugverbindung am Bodensee Pendler und Reisende in der Vierländerregion am Bodensee können noch in diesem Jahr eine neue Nahverkehrslinie nutzen – direkt und umsteigefrei. Ab Dezember verkehrt der Regionalexpress REX 1 Friedrichshafen – Lindau – Bregenz – Schruns im Zweistundentakt, wie das Verkehrsministerium in Stuttgart mitteilte. Umsteigefrei von Deutschland nach Österreich  Mit der neuen Direktverbindung wachsen die Bodensee-Anrainer