Kätzchen landet nach 4000 Kilometern im Handgepäck in Memmingen

Miau am Allgäu Airport

Das war eine Reise... Der Zoll hat am Memminger Flughafen ein Kätzchen im Gepäck einer 5-Jährigen entdeckt. Die Mietze war 4000 Kilometer im Handgepäck des Mädchens unterwegs.

Der Zoll hat am Memminger Flughafen ein Kätzchen im Gepäck einer 5-Jährigen entdeckt. Das wirklich Verrückte: Die Mietze war 4000 Kilometer im Handgepäck des Mädchens unterwegs, das mit seiner Familie aus Jordanien angeflogen kam.

Kätzchen landet nach 4000 Kilometern im Handgepäck in Memmingen

Das Kätzchen wurde von dem Mädchen in einem speziellen Rucksack mit Belüftung transportiert. Durch ihr Maunzen wurde der Zoll auf sie aufmerksam. Die schon in Jordanien geimpfte Katze kam in Quarantäne und kann von dem Mädchen im Tierheim wieder abgeholt werden, sobald die Impfungen offiziell wirken.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Airport Memmingen: Mann reist ohne gültige Papiere ein Bei einer Kontrolle am Flughafen Memmingen haben Grenzbeamte einen 31-jährigen Marokkaner überprüft, der mit einem Flug aus Alicante (Spanien) angekommen war. Dabei stellte sich heraus, dass sein spanischer Aufenthaltstitel bereits abgelaufen war und er keine gültige Verlängerung vorweisen konnte. Da er für die Einreise nach Deutschland ein Visum benötigt hätte, galt sein Aufenthalt als unerlaubt. 14.05.2025 Allgäu Airport: Verfrühter Urlaub könnte teures Vergnügen werden Bei einer Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen haben Grenzbeamte eine Mutter mit ihrem 10-jährigen Sohn aus dem Kosovo-Flug aus Pristina gestoppt. Schnell stellte sich heraus: Der Junge hätte eigentlich in der Schule sitzen müssen – denn in Bayern sind aktuell keine Ferien. Die Frau konnte weder für den Hinflug noch für den Rückflug eine Schulbefreiung vorlegen. 21.03.2025 Memminger Flughafen wächst weiter Der Allgäu Airport in Memmingen investiert rund drei Millionen Euro in den Ausbau seines Terminals. Künftig entstehen auf einer zweiten Ebene zusätzliche Gates und Warteräume. Damit reagiert der Flughafen auf die stark gestiegene Nachfrage – 2024 wurden 3,2 Millionen Passagiere gezählt. Auch ein neues Parkhaus mit 1.800 Stellplätzen ist in Planung. Bereits fertiggestellt ist ein 05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen