Kampagne „Ab in die Kommunalpolitik“: Junge Leute in die Gemeinde- und Ortschaftsräte

Kreisjugendring Biberach

„Ab in die Kommunalpolitik“ – so titelt eine neue Kampagne des Kreisjugendrings Biberach. Sie soll junge Leute motivieren, bei der Kommunalwahl im Sommer 2024 zu kandidieren.

„Ab in die Kommunalpolitik“ – so titelt eine neue Kampagne des Kreisjugendrings Biberach. Sie soll junge Leute motivieren, bei der Kommunalwahl im Sommer 2024 zu kandidieren.

Junge Leute in die Gemeinde- und Ortschaftsräte

Bei der Kommunalwahl werden Gemeinde- und Ortschaftsräte und der Kreistag gewählt. Der Kreisjugendring hat dazu mit jungen Menschen gesprochen, die schon in der Kommunalpolitik im Kreis Biberach aktiv sind. Die entstandenen Videos gibt’s in den sozialen Medien und auf der Website des Kreisjugendrings.

Heute Abend, Montag, 20.11.2023, 19.00 bis 20.30 Uhr, gibt’s außerdem eine Online-Veranstaltung (Zoom; Anmeldung: info@kjr-biberach.de), bei der die jungen Gemeinde- oder Ortschaftsräte direkt befragt werden können. Also: „Ab in die Kommunalpolitik“

Kampagne „Ab in die Kommunalpolitik“

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 18.03.2024 Biberach: Erfolgreiches jahr für Kulturhalle Abdera Hinter der Kulturhalle Abdera vom Lilienthal e.V. liegt ein Jahr voller Erfolg. 11.03.2024 Junge Ulmer Liste will in den Gemeinderat Ganze 16 engagierte junge Menschen aus Ulm wollen sich für ein besseres und lebensfreundlicheres Ulm einsetzen, heißt es in einer Mitteilung der „Jungen Ulmer Liste“. Und auf dem ersten Listenplatz steht auch tatsächlich die 16-jährige Schülerin Emilia Stella Schneider, gefolgt von den Studierenden Robin Schmitz, 20 Jahre, und Mia Ophelia Appel, 24 Jahre. Und die