Kampagne: Urlaub mit Freunden in Ulm und Neu-Ulm

Die Stadt Ulm, SWU, City Marketing und die Ulm/Neu-Ulm Touristik nutzen die Urlaubszeit, um im Rahmen der Marketingkampagne „ulmerleben“ gezielt in den sozialen Medien Werbung für Ulm und Neu-Ulm zu machen.

Das Hotel- und Gaststättengewerbe und die Tourismusbranche sind von den Auswirkungen der Corona-Pandemie besonders betroffen. Für die Aufenthaltsqualität in den Innenstädten und das urbane Leben sind sie jedoch von besonderem Wert. Deshalb nutzen die Stadt Ulm, die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, der Ulmer City Marketing e.V. und die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH die Urlaubszeit, um gezielt Werbung für Ulm und Neu-Ulm zu machen.

Dazu wird die Kampagne „ulm erleben“, die bereits seit März letzten Jahres im Stadtbild präsent ist, über die Grenzen der Region ausgeweitet. Mit drei Videos wird in den sozialen Medien für einen Besuch in der „Zweilandstadt“ Ulm/Neu-Ulm geworben. Das erste startete am vergangenen Wochenende.

Gewinnspiel als Anreiz

Als besonderer Anreiz ist es mit einem Gewinnspiel verknüpft: Wer unter dem Beitrag auf Facebook oder Instagram einen Kommentar hinterlässt, sichert einem seiner Freunde die Chance auf eine kostenlose Hotelübernachtung für zwei Personen und sich selbst die Chance auf einen 50-€-Citygutschein. Insgesamt werden drei Übernachtungen und drei Gutscheine verlost. Die beteiligten Hotels sind das City Partner Hotel Goldenes Rad, das Best Western Plus Atrium Hotel und das Leonardo Royal Hotel Ulm. Die nächsten zwei Videos werden in den kommenden Wochen online gehen.

Die Marketingkampagne „ulm erleben“ wurde 2019 von der Stadt Ulm, den Stadtwerken und dem City Marketing zeitgleich mit der Einführung der kostenlosen ÖPNV-Samstage ins Leben gerufen, um für Ulm als Einkaufsstadt zu werben. Für die aktuelle Videoaktion ist zusätzlich die Ulm/Neu-Ulm Touristik mit an Bord. Darüber hinaus stehen die Verantwortlichen in enger Abstimmung mit der Kreisstelle Alb-Donau des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA).

Hier der Link zum Video: https://www.facebook.com/stadtulm/posts/1959673437498406

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Ulm/Neu-Ulm: SWU warnt vor Betrügern Laut einer Mitteilung der SWU häufen sich derzeit Vorfälle, bei denen Bürger an der Haustür von vermeintlichen Mitarbeitenden der Stadtwerke zum Abschluss neuer Verträge genötigt werden. Die Betrugsmasche Betroffen schildern, wie ein Mann oder eine Frau an ihrer Tür geklingelt habe, sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab und teilweise sogar gefälschte Mitarbeiterausweise vorgezeigt wurden. Die 13.11.2023 14 E-Busse für das Liniennetz der SWU bestellt Den Zuschlag für diese europaweite Ausschreibung erhielt Daimler Buses. „Ab 2024 fahren die ersten SWU-Busse rein elektrisch. Wir gehen damit den Weg hin zu nachhaltiger Mobilität in unserer Doppelstadt konsequent weiter. Mit der Investition in 14 E-Busse setzen wir die regionale Mobilitätswende fort und verbessern den Komfort und die Qualität unseres Fuhrparks. Die Anschaffung der 14.08.2023 Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm übernehmen Betrieb der Staudenbahn Neben einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung mit den Landratsamt Augsburg wurden nun noch weitere Vereinbarungen, unter anderem eine Übernahmevereinbarung der vorhandenen Infrastruktur mit dem bisherigen Streckenbetreiber, der Bahnbetriebsgesellschaft Stauden mbH (BBG), und dem Streckeneigentümer, dem Staudenbahn-Schienenweg-Trägerverein e.V. (SST) sowie eine daran anknüpfende Pachtvereinbarung mit dem SST abgeschlossen. Seit 2019 laufen erste Gespräche zwischen dem Landratsamt Augsburg 18.07.2023 Auswirkungen auf den ÖPNV bei Linie 4 und Linie 14 Aufgrund verschiedener Baumaßnahmen (Straßenarbeiten im Bereich der Illerbrücke und Abbruch Fußgängersteg Wiblinger Ring) kommt es während der Sommerferien zu Auswirkungen auf den ÖPNV auf den Linien 4 und 14, wie die SWU mitteilt. Linie 4 Die Linie 4 wird weiterhin im 10-Minuten-Takt verkehren. Die neue Linienführung lautet wie folgt: Linie 4 – Wiblingen. Die Zufahrt