Kann ich meinen Christbaum mit echten Kerzen schmücken?

Kann ich...?

Echte Kerzen am Weihnachtsbaum verbreiten mit ihrem flackernden Licht nochmal eine ganz besondere Atmosphäre zu Weihnachten. Doch ist offenes Feuer nicht ein bisschen gefährlich mitten im Wohnzimmer?

Auch wenn der Kerzenschein noch so schön sein mag, ist auf jeden Fall Vorsicht geboten! Feuerwehren empfehlen aufgrund des Brandschutzes deshalb dringend, die Kerzen nie aus den Augen zu verlieren. Um gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen, sind einige Regeln einzuhalten:

Also ist generell auf viel zu achten bei echten Kerzen am Christbaum. Andere Optionen sind natürlich Lichterketten, die um den Baum gewickelt werden und ihn ebenfalls in wunderschönem Licht präsentieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 22.12.2023 Kann ich meinen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt aufbauen? Rechtliche Lage Ein Gewerbeschein ist für den eigenen Stand am Weihnachtsmarkt nicht immer nötig. Wer nur gelegentlich auf Weihnachtsmärkten kleine Stückzahlen verkauft, muss kein Gewerbe anmelden. Alle, die regelmäßig auf Märkten Waren verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, benötigen hingegen einen Gewerbeschein. Dennoch muss in jedem Fall ein Reisegewerbe angemeldet werden, auch wenn man schon einen Gewerbeschein 21.11.2023 Christbaumverlosung auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt Für einen Euro können die Besucher von 09.00 bis 12.30 Uhr auf dem Petrusplatz ein Los und damit die Chance auf den Gewinn eines Weihnachtsbaumes erwerben. Auch 150 Warengutscheine werden wieder ausgelost. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt der Neu-Ulmer Bürgerstiftung „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ zugute, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Wie es sich 09.11.2023 Günzburg: Auf dem Marktplatz gibt es bald wieder einen prächtigen Weihnachtsbaum Wie auch in den vorherigen Jahren wird es auch dieses Jahr auf dem Günzburger Marktplatz wieder einen Christbaum geben.  Aufgrund polizeilicher Auflagen bezüglich des entsprechenden Schwertransports wird der Baum dieses Jahr in der Nacht vom 20. auf den 21. November aufgestellt. Laut dem Günzburger Bauhof kann es beim Aufstellen des aus Jettingen stammenden Baumes zu