Kapuzineräffchen des Ulmer Tiergartens hat einen Namen!

Eine gute Nachricht aus dem Ulmer Tiergarten: das Kapuzineräffchen hat nun einen Namen!




Zu seinem ersten Geburtstag hat das kleine Kapuzineräffchen jetzt einen Namen bekommen: der Kleine heißt Amarú! Zoobesucher haben den Namen ausgesucht. In der Sprache der Ureinwohner Südamerikas bedeutet er „Herr des Regens“.

Weil im Zuge des Lockdown auch Freizeit-Einrichtungen schließen müssen, bleibt ab Montag der Tiergarten für die nächsten vier Wochen geschlossen. Den neuen Namen Amarú wird das Äffchen also erstmal nur von den Pflegern zu hören bekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 14.11.2023 Gegen den Fachkräftemangel: Karriereportal der Innovationsregion Ulm geht an den Start Dass der Fachkräftemangel auch die Regionen Ulm und Schwaben schwer trifft, ist spätestens nach den Konjunkturumfragen der entsprechenden Industrie – und Handelskammern bekannt. Im Herbst heißt es: etwa 56 Prozent der befragten Unternehmen fehlen die Mitarbeiter. Innovationsregion Ulm mit Schlüssel zum Erfolg Am 14.11. wurde im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung im Orange Campus in Neu-Ulm das