Karl-/Frauenstraße: Verkehrsprobleme drohen

Fahrbahnbelag wird erneuert

Wer in der kommenden Woche im Bereich Karlstraße / Frauenstraße in Ulm unterwegs ist, muss mit Problemen rechnen.

In der kommenden Woche wird  der Fahrbahnbelag im Kreuzungsbereich Karlstraße/Frauenstraße erneuert. Die Arbeiten dauern von Montag, 27. Mai, bis einschließlich Mittwoch, 29. Mai, und werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Der Verkehr wird von einer verkehrsabhängigen Baustellenampel einspurig über den Kreuzungsbereich entlang der Karlstraße geführt.

Ein Abbiegen auf oder Einbiegen aus der Frauenstraße ist nicht möglich, die Baustelle kann auch nicht auf der Frauenstraße überquert werden. Umleitungen über den Michelsberg (U1: Schwabstraße, Michelsbergstraße) und die Oststadt (U2: Olgastraße) sind ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Ulm: Kita „Pezzetino“ schließt zum 1. September Die Evangelische Kindertagesstätte „Pezzetino“ im Rechbergweg 25 in Ulm stellt ihren Betrieb zum 1. September 2025 ein, wie die Stadt Ulm heute mitteilt. Grund ist demnach der bauliche Zustand des Gebäudes, der einen sicheren Weiterbetrieb unmöglich macht. Das Gebäude mit seiner fast 50 Jahre alten Holzkonstruktion weist so gravierende Mängel auf, dass laut aktueller Untersuchungen 06.03.2025 Große Verkehrszählung in Ulm-Söflingen Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm haben eine Verkehrszählung in Söflingen beauftragt. Sie findet am 11.03.2025 statt und dauert 24 Stunden. Mehrere Kameras erfassen den Verkehrsfluss an wichtigen Straßenabschnitten. Datenschutz gesichert Die Kameras sind an Beleuchtungsmasten in mindestens sechs Metern Höhe angebracht. Dank geringer Auflösung sind weder Gesichter noch Nummernschilder erkennbar. Der Verkehrsfluss bleibt unbeeinträchtigt. Basis für Umbauplanungen 03.03.2025 Zukunft des Donaustadions: Umbau und Arena-Neubau Die Stadt Ulm, die SSV Ulm 1846 Fussball GmbH & Co. KGaA und der SSV Ulm 1846 e.V. haben zusammen die nächsten Schritte für die Zukunft des Donaustadions und des Profifußballs in Ulm erarbeitet. Grund der vorangegangenen Gespräche war die Nutzung des Stadions durch den Profifußball, durch mehrere Abteilungen des Stammvereins und durch den Schulsport. 20.02.2025 Ulm: Neues Parkleit- und Informationssystem in Betrieb Heute (20. Februar 2025) ist in Ulm das neue Parkleit- und Informationssystem gestartet. Es liefert Autofahrern aktuelle Daten zu freien Stellplätzen in elf Parkhäusern und zeigt auf zwanzig LED-Schildern zusätzliche Verkehrsinformationen an. Vorteile des neuen Systems Das alte Parkleitsystem aus dem Jahr 1996 war technisch veraltet und schwer zu warten. Das neue System integriert erstmals