Karlsruhe: Ulmer Spatzen testen beim KSC

Testspiel der Ulmer beim Zweitligisten

Für die Ulmer Fußballer steht heute (Fr.) in Karlsruhe ein erster Härtetest in der Vorbereitung auf die Rückrunde an. Die Spatzen spielen beim KSC.

SSV-Coach Thomas Wörle kann im Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC nahezu auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Philipp Strompf und Thomas Kastanaras dürften zum Einsatz kommen. Gespielt wird im Grenke-Stadion unweit des Wildparks. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr.  Das Spiel findet mit Zuschauern statt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Ulm: Brutal wichtiges Spiel für die Spatzen Trainerfuchs Pavel Dotchev weiß, dass gegen den direkten Tabellen-Nachbarn nur drei Punkte zählen, ansonsten war‘s das wohl mit dem Klassenerhalt für den Drittligisten SSV Ulm 1846 Fußball: „Gegen Havelse ist es unsere letzte Chance. Das Spiel ist brutal wichtig!“ Der 60-jährige glaubt daran, dass noch einiges möglich ist in der Dritten Liga. Dafür müssen aber 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen