Karlstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Es gibt eine neue Baustelle in der Ulmer Innenstadt. Wegen eines Wasserrohrbruchs wird ein Teil der Karlstraße gesperrt.

Gestern (Montag, 2. November) wurde gegen 15:30 Uhr ein Wasserrohbruch auf der Karlstraße (Höhe Hausnr. 53) gemeldet. Die SWU sind dabei, den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Dazu wird heute eine Baustelle eingerichtet, die auch eine Fahrbahnseite und einen Teil des Multifunktionsstreifens umfasst.

Umleitung geplant

Es ist geplant, zwischen Keplerstraße und Frauenstraße eine Einbahnstraße in West-Ost-Richtung  einzurichten, das heißt der Verkehr aus Richtung Blaubeurer Straße kann die Karlstraße nutzen. In der Gegenrichtung wird der Verkehr einschließlich des ÖPNV über Frauenstraße, Olgastraße und Neutortstraße umgeleitet. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Die Arbeiten dauern bis...

Die Reparatur wird, abhängig vom Ausmaß des Schadens, voraussichtlich bis Freitag, 6. November, dauern. So lange bleibt ein Teil der Karlstraße gesperrt und es wird die Einbahnstraßenregelung bzw. Umleitung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Blaubeurer-Tor-Ring wird zur Stau-Falle Mitten unter der Fahrbahn befindet sich der 1905 gebaute Kanal, der nun dringend repariert werden muss. Da wegen des Umbaus des Blaubeurer-Tor-Ring bereits ein Bauunternehmen mit den geeigneten Maschinen vor Ort ist, lassen die Entsorgungsbetriebe diese Arbeiten kurzfristig durchführen. Verkehrsbehinderungen und Umleitungen Durch die Sperrung muss der Verkehr aus der Blaubeurer Straße und aus der 01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug