Karlstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Es gibt eine neue Baustelle in der Ulmer Innenstadt. Wegen eines Wasserrohrbruchs wird ein Teil der Karlstraße gesperrt.

Gestern (Montag, 2. November) wurde gegen 15:30 Uhr ein Wasserrohbruch auf der Karlstraße (Höhe Hausnr. 53) gemeldet. Die SWU sind dabei, den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Dazu wird heute eine Baustelle eingerichtet, die auch eine Fahrbahnseite und einen Teil des Multifunktionsstreifens umfasst.

Umleitung geplant

Es ist geplant, zwischen Keplerstraße und Frauenstraße eine Einbahnstraße in West-Ost-Richtung  einzurichten, das heißt der Verkehr aus Richtung Blaubeurer Straße kann die Karlstraße nutzen. In der Gegenrichtung wird der Verkehr einschließlich des ÖPNV über Frauenstraße, Olgastraße und Neutortstraße umgeleitet. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Die Arbeiten dauern bis...

Die Reparatur wird, abhängig vom Ausmaß des Schadens, voraussichtlich bis Freitag, 6. November, dauern. So lange bleibt ein Teil der Karlstraße gesperrt und es wird die Einbahnstraßenregelung bzw. Umleitung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen. Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter. Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle 26.03.2024 Ulm: Sperrungen durch Arbeiten für neues Parkleitsystem Um wie geplant zusätzliche Anzeigen für das neue Parkleitsystem installieren zu können, sind an zwei Stellen sogenannte Suchschachtungen erforderlich, bei denen nach bereits verlegten Leitungen geschaut wird, wie die Stadt Ulm mitteilt. Dies betrifft die Zinglerstraße stadteinwärts hinter dem Knotenpunkt Haßlerstraße und die Blaubeurer Straße stadteinwärts in Höhe der Firma Kaufland. Für die Arbeiten muss 18.03.2024 Karlstraße: Reparaturarbeiten an der Hauptwasserleitung Für die Zeit der Reparaturarbeiten wird an der Hausnummer 112 ein Baufeld eingerichtet, wie die SWU mitteilt. Die Fahrspur Richtung Neutorstraße erfolgt über die Parkbuchten. Der Gehweg auf beiden Seiten verschmälert sich auf 1,3 Meter. Die Stadtwerke rechnen mit einer Bauzeit von gut 6 Arbeitstagen. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurde informiert. Die Stadtwerke bedauern, 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei