Karten-Vorverkauf für Ulmer Fischerstechen läuft gut

Run aufs Fischerstechen

Es dürfte das erwartete Spektakel werden: An den letzten beiden Juli-Sonntagen findet wieder das traditionelle Ulmer Fischerstechen statt.

Bei dem Turnier auf der Donau versuchen sich die Kontrahenten mit einer Holz-Lanze ins Wasser zu stoßen. Der Karten-Vorverkauf fürs Fischerstechen ist gut angelaufen. Am ersten Tag gingen gleich 1.200 Tribünen-Tickets weg. Mittlerweile haben sich die Verkaufszahlen pro Tag zwischen 50 und 80 eingependelt. Von den 5.400 Tribünenkarten gibt es für den 24. Juli noch rund 1.300 Tickets und für den 31. Juli noch etwa 1.100 Tickets. Für die Stehplatzbereiche sind noch ausreichend Tickets vorhanden. Tageskassen gibt es an jeweils drei Standorten in Ulm (beim Metzgerturm, Saumarkt und unter der Eisenbahnbrücke) und in Neu-Ulm (auf Höhe Sandstraße, beim Durchgang Edwin-Scharff-Haus und unter der Eisenbahnbrücke). An jedem Standort gibt es ab diesem Jahr eine Kasse für Kartenzahlung. Die Stadt empfiehlt aber, die Tickets im Voraus zu kaufen: Bei den VVK-Stellen in der Tourist-Info im Stadthaus, bei Ulmtickets im Service Center Neue Mitte oder der Ratiopharm Arena. Online können die Tickets bei Reservix bestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 22.01.2024 Ulmzug: Tausende Narren und Zuschauer bejubeln den Narrensprung Volle Gassen und ausgelassene Stimmung. Beim großen Narrensprung in Ulm, dem ULMZUG, sind am Sonntagnachmittag über 6000 Narren durch die Ulmer Innenstadt gezogen. Bejubelt wurden sie von tausenden Zuschauern entlang der Strecke. Laut Polizei gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Der Ulmzug stellt den Höhepunkt der Fasnacht in Ulm dar. 22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft