Erstes Ulmer Kasperletheater geht in die neue Spielzeit

Das Erste Ulmer Kasperletheater geht in die neue Spielzeit. Diese Woche steht auch gleich etwas Besonderes auf dem Spielplan: Freier Eintritt.

Nach der Sommerpause heißt es wieder „Seid Ihr alle da?“ im Ersten Ulmer Kasperletheater in der Büchsengasse. Durch ein Förderprogramm des Landes Baden- Württemberg werden die ersten Vorführungen von „Kasperle trifft das rosa Muma“ bei freiem Eintritt angeboten. Heute und morgen ist allerdings schon ausverkauft, bzw. voll. Aber für Samstag und Sonntag gibt es noch freie Plätze. Die Vorstellungen finden jeweils um 15 Uhr statt, eine vorherige Reservierung ist dringend notwendig unter der Telefonnummer 0731/6022264.

Kasperle trotz Abstand

Natürlich gelten auch beim Kasperle-Besuch die Corona-Regeln. Die Macherinnen Sabine Dröll und Heike Gruber, beide Schauspielerinnen und Regisseurinnen, haben ein Hygienekonzept entwickelt und dafür das Theater etwas umgebaut.

Die Zuschauer, Zuschauerpaare oder kleine Grüppchen von Zuschauern aus der gleichen häuslichen Gemeinschaft haben immer 1,50 Meter Abstand zu den anderen Zuschauern. Um die Vorgaben sicher einhalten zu können, wird darum gebeten Kinder unter zwei Jahren nicht mit ins Theater zu bringen.

Die Puppenspieler sind mit der Holzwand der Puppenbühne von den Zuschauern abgegrenzt, daher ist eine Verwirbelung von Erregern durch die Puppenspieler ausgeschlossen. Beim Eintreten in das Theater muss eine Masken getragen werden (ab 6 Jahre) und die Abstandsregeln sind natürlich zu beachten. Die Plätze werden zugewiesen und auch Desinfektionsmittel steht bereit.

Spielplan für September

Kasperle und die Suche nach Schnuffi (ab 2 Jahre) : Sa. 19.9. + So. 20.09.

Kasperle trifft das rosa Muma (ab 2 Jahre): Mi – So: 23. – 27.09. (Eintritt frei)

Kasperle und das Zauberduell (ab 3 Jahre): Mi – So: 30.9. – 04.10.

Alle Infos und Spielpläne finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam