Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen

Zeugen gesucht

Unbekannte haben in Schwaben aus über 30 Fahrzeugen Katalysatoren gestohlen.

Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit.

Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 28.03.2025 DNA-Spur bringt keinen Hinweis auf vermissten Feuerwehrmann Die Hoffnung auf einen Durchbruch bei der Suche nach dem seit Juni 2024 vermissten Feuerwehrmann aus Offingen hat erneut einen Rückschlag erlitten. Die Polizei teilte am Freitag mit, dass die an einem in der Donau geborgenen Feuerwehrstiefel gefundenen DNA-Spuren nicht vom Vermissten stammen. Auch mehrere weitere Gegenstände, die bei einer neuen Suchaktion entdeckt wurden, bringen 26.03.2025 Vermisster Feuerwehrmann: Polizeitaucher suchen erneut in der Donau In der Donau bei Lauingen (Kreis Dillingen an der Donau) liefen heute erneut großangelegte Suchmaßnahmen: Polizeitaucher der Bereitschaftspolizeien München und Dachau waren seit den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (26. März 2025) im Einsatz. Hintergrund ist ein Fund im Rahmen einer privaten Suche – in der Nähe einer Staustufe wurde ein einzelner Stiefel entdeckt. Wie