Kater am Bauch aufgehängt

Am Montagmorgen hörte eine Anwohnerin eines Anwesens in der Riedstraße in Ingstetten die Schmerzensschreie ihres Katers und fand kurz darauf den Kater an einem Zaun hängend auf.




Einer oder mehrere unbekannte Täter hatten dem zutraulichen Kater vermutlich am Vorabend oder während der Nacht ein Seil um den Bauch gebunden und das Tier daran an einem Pfosten eines Weidezaunes aufgehängt.

Kater gestorben

Die Eigentümerin des Tieres befreite den Kater und stellte fest, dass er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, worauf sie das Tier zum Tierarzt brachte. Leider konnte der Tierarzt dem Kater nicht mehr helfen und er verendete im Lauf des Tages.

Die Polizei Weißenhorn ermittelt nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bitte mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 08.01.2025 Bahnschranke in Elchingen beschädigt Am Dienstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, wurde eine Bahnschranke an einem Bahnübergang im Unterelchinger Weg vermutlich durch einen hindurchfahrenden Pkw beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden war so groß, dass die Schranke von einem Bahnmitarbeiter ausgetauscht werden musste. Zeugen gesucht Ein Zeuge konnte Angaben zum Fahrzeug machen, jedoch nicht zum Kennzeichen. Die Ermittlungen dazu laufen. 18.11.2025 Nersingen: Bäckerei-Mitarbeiterin entdeckt Katze in einem Paket Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paket-Annahmestelle hatte Montagnachmittag das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt. Sie hörte ein leises Miauen aus dem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte. Die Katze blieb unverletzt. Sie hatte sich offenbar unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen. 19.09.2025 Landkreis Biberach: Unbekannter schießt auf Katze Die Besitzerin fand das schwer verletzte Tier vor ihrem Haus. Eine Tierärztin stellte bei dem zweijährigen Kater eine Schussverletzung fest. Er musste  schließlich eingeschläfert werden. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Donnerstag in der Straße am Hummelberg möglicherweise die Schüsse mitbekommen haben oder sonst Hinweise zu