Kater am Bauch aufgehängt

Am Montagmorgen hörte eine Anwohnerin eines Anwesens in der Riedstraße in Ingstetten die Schmerzensschreie ihres Katers und fand kurz darauf den Kater an einem Zaun hängend auf.




Einer oder mehrere unbekannte Täter hatten dem zutraulichen Kater vermutlich am Vorabend oder während der Nacht ein Seil um den Bauch gebunden und das Tier daran an einem Pfosten eines Weidezaunes aufgehängt.

Kater gestorben

Die Eigentümerin des Tieres befreite den Kater und stellte fest, dass er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, worauf sie das Tier zum Tierarzt brachte. Leider konnte der Tierarzt dem Kater nicht mehr helfen und er verendete im Lauf des Tages.

Die Polizei Weißenhorn ermittelt nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz und bitte mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 05.06.2023 Senden: Hundeköder an der Iller Ein Spaziergänger teilte heute Morgen der Polizei mit, dass in der Nähe des dort befindlichen Spielplatzes mehrere mit Schrauben versehene Wurststücke liegen. Die eintreffende Polizeistreife stellte die Köder sicher und leitete ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 02.06.2023 Roggenburg: Sieben Tonnen Getreide aus Silos ausgelaufen Ein bisher unbekannter Täter habe die Speicher mutmaßlich im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen geöffnet, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Besitzer der Silos in Roggenburg (Landkreis Neu-Ulm) habe das Getreide wieder aufsammeln und weiterverwerten können. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Die Polizei Weißenhorn ermittelt wegen Sachbeschädigung und