Katzen in Blaubeuren offenbar vergiftet

Giftalarm

Drei Katzen in Blaubeuren sterben, eine überlebt nur knapp. Die Polizei vermutet eine gezielte Vergiftung.

In Blaubeuren-Beiningen hat ein Katzenhalter am Donnerstagmorgen seine vier Freigänger leblos hinterm Haus gefunden – drei davon waren bereits tot. Die vierte Katze konnte noch zum Tierarzt gebracht und gerettet werden.

Der Verdacht: Vergiftung. In der Nähe der Tiere wurde Futter mit auffälligen roten Stücken gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise – unter 0731 / 188 3812.

Wer Tiere vergiftet, macht sich strafbar – es drohen Geld- oder sogar Freiheitsstrafen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 25.04.2025 Blaubeuren - Explosion eines Industrieofens Das Einsatzstichwort „Explosion“ schreckte am Donnerstagnachmittag Feuerwehrleute und Rettungskräfte in Blaubeuren auf. Gegen halb fünf Uhr nachmittags kam es in einem Blaubeurer Industrieunternehmen an einem Industrieofen zu einer Explosion, bei der Teile des Ofens zerstört wurden. Dutzende Feuerwehrleute machten sich genauso auf den Weg wie vier Rettungswagen und Notärzte. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110.