Kein Chaos auf der Intensivstation: Ulmer Uniklinik bezieht Stellung zu ver.di Vorwurf

Die Ulmer Uniklinik bezieht Stellung zu den von der Gewerkschaft ver.di aktuell erhobenen Vorwürfen, dass „Chaos auf der Intensivstation“ herrschen würde.




Das Universitätsklinikum Ulm (UKU) weist die von einzelnen Pflegkräften gegenüber ver.di erhobenen Vorwürfe jetzt zurück. Diese würden nicht den Tatsachen und auch nicht der Wahrnehmung der Mehrheit der betroffenen Mitarbeiter*innen entsprechen, die sich von der Berichterstattung erschüttert zeigen, so die Uniklinik.

Kein Chaos

Behauptungen, auf der Covid-Intensivstation der Ulmer Uniklinik herrschten „chaotische Zustände“, die sich negativ auf die Versorgung der Patient*innen auswirkten, seien unzutreffend, heißt es in der Stellungnahme weiter. Sie würden die hohe Qualität, die hervorragende Arbeit und das sehr hohe Engagement und den großen Einsatz der dort eingesetzten Mitarbeiter*innen aller Berufsgruppen nicht anerkennen.

Hochqualitative Versorgung gewährleistet

Die Mitarbeiter*innen stellen, so die Uniklinik, seit über 14 Monaten SARS-CoV-2-Pandemie die Versorgung der Region während dieser gravierenden Gesundheitskrise unter hohem Einsatz sicher. Darauf sei das UKU auch sehr stolz. Die hochqualitative Versorgung der Patient*innen sei jederzeit gewährleistet.  Auch würden die Kräfte der Covid-Intensiv psychologisch unterstützt.

Für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge seien darüber hinaus sowohl die Bereichsleitungen, als auch die Task Force oder die Klinikumsleitung jederzeit offen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Baustellenchaos in Ulm-City: Das sagen Stadt und SWU Nach den massiven Beschwerden von Ulmer Einzelhändlern zum Baustellenchaos mitten in der City (Hafengasse) sehen die Stadt und die SWU zwar das Dilemma, ändern wohl aber nichts daran. Vielmehr bestätigen die offiziellen Stellen auf unsere Anfrage hin die Vorwürfe der Händler, sich viel zu spät an sie gewandt zu haben, nämlich erst Ende Mai, kurz 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann