Kein Fahrradhelm: Hubschrauber fliegt Kind in die Klinik

In Bad Schussenried ist ein 9-Jähriger schwer mit dem Fahrrad gestürzt. Ein Rettungshubschrauber hat das Kind in eine Klinik geflogen. Der kleine hatte keinen Helm auf.

Gegen 18.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst am Freitag (23.04.2021) nach Bad Schussenried in die Buchauer Straße gerufen. Dort war ein 9-jähriges Kind mit seinem Fahrrad auf einem geschotterten, abschüssigen Weg gefahren. Anstatt nach links abzubiegen fuhr es geradeaus weiter und prallte gegen eine Grundstückseinfassung.

Durch den Aufprall stürzte das Kind. Es trug keinen Helm und fiel vermutlich mit dem Kopf gegen eine Betoneinfassung. Hierbei erlitt es eine erhebliche Verletzung weshalb es mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen wurde. Am Fahrrad entstand ein Schaden von 10 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Rennradfahrer wird von Auto mitgeschleift Ein Rennradfahrer ist im Kreis Biberach von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte eine 18-jährige Autofahrerin den Radler übersehen, als sie mit ihrem Wagen am Freitag eine Straße in Kirchdorf an der Iller überquerte. Der Mann sei mehrere Meter mitgeschleift worden, bis der Wagen 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 28.07.2025 Ermittlungen nach Zugunglück bei Riedlingen: Kripo scannt Unglücksstelle in 3D Nach dem tragischen Zugunglück bei Riedlingen mit drei Toten untersucht die Kriminalpolizei mit einem 3D-Scanner die Unglücksstelle – offenbar hatte Starkregen einen Hangrutsch ausgelöst, der den Zug entgleisen ließ. Auch der mittlerweile geborgene Fahrdatenschreiber soll Aufschluss geben. Außerdem ist der Kran zur Bergung der Zugteile eingetroffen. 03.06.2025 Baumstämme blockieren B30 nach Unfall bei Biberach Am Dienstagmittag kam es zu einem spektakulärer Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 30 bei Biberach, eine stundenlange Vollsperrung war die Folge. Gegen 12.40 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters aus Richtung Ulm kommend auf der Bundesstraße in Richtung Ravensburg unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn