Kein Helm: 15 Jähriger wird von Auto angefahren

In Ehingen ist ein 15-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.




Der Jugendliche überquert die Münsinger Straße auf dem Fußgänger-Überweg. Parallel wollte eine 29-jährige Suzukifahrerin auf die B311 in Richtung Reutlingen fahren. Dabei achtete sie nicht auf den jungen Radfahrer.

Das Auto prallte gegen den Jugendlichen. Der trug keinen Helm und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.

Die Polizei warnt

Im Zuge des Unfalls weist die Polizei auch nochmal dringend darauf hin, wie wichtig vorausschauendes Fahren und ein Helm ist. Das Risiko von Stürzen kann durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene!

Die dann drohenden Folgen – schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen – können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen. Den Eltern kommt dabei die Aufgabe zu, mit ihren Kindern über die Notwendigkeit eines Fahrradhelmes zu sprechen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.02.2024 Mann verursacht wohl betrunken Frontalzusammenstoß Ein Mann hat wohl betrunken und mit überhöhter Geschwindigkeit einen Frontalzusammenstoß verursacht. Dabei wurden sowohl er als auch ein 68-Jähriger schwer verletzt, so die Polizei. Der 36 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher soll in der Nacht auf Donnerstag auf der B311 von Ehingen in Richtung Munderkingen kurz vor Deppenhausen in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug in den 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 06.11.2023 A8 Merklingen – Beifahrer stirbt auf der Autobahn Tödliche Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Mann am frühen Montagmorgen auf der Autobahn 8 am Parkplatz Widderstall. Der junge Mann war Beifahrer in einem Pkw, der einen falsch geparkten Lkw auf einer Sperrfläche rammte. Zwei weitere Männer im Auto wurden schwer verletzt.