Kein Telefon, kein Internet: Bagger kappt Glasfaserkabel

Die Telefon- und Internetverbindung in der Berblinger-Straße in Neu-Ulm war für 28 Stunden unterbrochen.

 Am Montag und Dienstag, 15./16. Juni 2020, war die Telefon- und die Internetverbindung der Landratsamtsaußenstelle Albrecht-Berblinger-Straße in Neu-Ulm für insgesamt 28 Stunden unterbrochen, weil Leitungen bei Baggerarbeiten beschädigt worden sind. Am Dienstag um 12:12 Uhr war die Störung behoben.

Der Elektriker hatte die gebrochene Glasfaserleitung ausfindig gemacht und den Fehler repariert. Bis zur Reparatur war die gesamte LRA-Außenstelle (Fachbereich Soziales und Freiwilligenagentur) komplett vom Datenverkehr abgeschnitten. Das Jobcenter, das im selben Gebäude untergebracht ist, war von der Störung nicht betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Probleme mit dem Wasser heute Nacht möglich Dieser muss nun kurzfristig repariert werden, wie die SWU mitteilen. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die Stadtwerke am 17.04.24 gegen 22 Uhr die Wasserversorgung der Ortschaften Finningen, Steinheim sowie Holzheim/Neuhausen über eine alternative Leitung versorgen. Da für dieses Provisorium ein mobiler Druckminderer zum Einsatz kommt, kann es in den späten Abendstunden zu Druckschwankungen 11.03.2024 Straße zwischen Tiefenbach und Neubronn wegen Krötenwanderung gesperrt Die Sperrung dient dem Schutz der Erdkröten, die sich jedes Jahr aufs Neue zu dieser Jahreszeit bei Nacht auf den Weg zu ihren Laichgewässern machen und hierbei die Straße überqueren müssen, wie es heißt. Um zu verhindern, dass die Kröten auf ihrer Wanderschaft von Fahrzeugen überfahren werden, sperrt die Stadt Neu-Ulm für die Dauer der 10.01.2024 Künstler für Straßenkulturfestival in Neu-Ulm gesucht Die Kultur auf der Straße in Neu-Ulm steht für tolle Musik, atemberaubende Akrobatik, schenkelklopfende Clownerie, verblüffende Zauberei, leckeres Essen und vieles mehr. Die Planungen für die nunmehr sechste Ausgabe im Sommer laufen bereits auf Hochtouren, wie die Stadt Neu-Ulm mitteilt. Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Festivals liegen der Stadt für dieses Jahr bereits einige 19.08.2023 Musik, Akrobatik und Zauberei: Straßenkultur-Festival in Neu-Ulm startet heute! Am Samstag, 19. und Sonntag, 20. August steht Neu-Ulm wieder Kopf. 30 internationale Straßenkünstler werden beim 5. Straßenkulturfestival „Kultur auf der Straße“ die Innenstadt in eine bunte und quirlige Bühne verwandeln. Auftritte, Vorführungen und Zauberei gibt es auf dem Johannesplatz, rund um die Kirche St. Johann Baptist, entlang der Ludwigstraße, auf dem Rathausplatz und auf