Kein Wochenmarktfest in Neu-Ulm  

Im letzten Jahr hatte Corona dem Fest einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch dieses Mal gibt es einen ganz anderen Grund…




Seit dem Jahr 2017 veranstaltet die Stadt Neu-Ulm immer am Wochenende des Einsteinmarathons das Wochenmarktfest auf dem Petrusplatz. Vergangenes Jahr ist das Fest coronabedingt leider ausgefallen. Und auch dieses Jahr wird es die Veranstaltung nicht geben.

Grund für die Absage

Die Stadtverwaltung muss das für kommenden Samstag. 2. Oktober geplante Fest leider mangels genügend teilnehmender Marktbeschicker kurzfristig absagen. Der Wochenmarkt findet an dem Tag jedoch wie gewohnt von 7 bis 13 statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 21.11.2023 Christbaumverlosung auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt Für einen Euro können die Besucher von 09.00 bis 12.30 Uhr auf dem Petrusplatz ein Los und damit die Chance auf den Gewinn eines Weihnachtsbaumes erwerben. Auch 150 Warengutscheine werden wieder ausgelost. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt der Neu-Ulmer Bürgerstiftung „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ zugute, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Wie es sich 21.11.2023 Stadt Neu-Ulm verkauft große Bäume aus dem Widenmannwald Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren stehen heuer ausschließlich Bäume mit einer Höhe von drei bis sechs Metern zur Verfügung. Bäume in dieser Größenordnung eignen sich gut für hohe Räume aber auch beispielsweise für Firmen oder öffentliche Einrichtungen. Die Bäume können nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort im Widenmannwald ausgewählt werden. Interessierte können sich 09.11.2023 Bürgerdialog zum Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm Wie gestaltet sich der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in den Städten Ulm und Neu-Ulm in den kommenden Jahren? Wie soll das Liniennetz aussehen, über das beide Städte miteinander verbunden sind? Wie verlaufen einzelne Buslinien, in welcher Taktung und mit welchen Haltestellen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Städte Ulm und Neu-Ulm derzeit im Rahmen der gemeinsamen