Keine Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt

Es gibt gute Nachrichten, falls sie am Samstag (04.09.2021) den Memminger Wochenmarkt besuchen sollten.

Sie brauchen dort keinen Mund-Nase-Schutz mehr zu tragen, denn die Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt entfällt im Rahmen der neuen gelten Vorschriften in Bayern, wie die Stadt Memmingen mitteilt. Die Regelung gilt ab Samstag, 4. September.

Der Memminger Wochenmarkt

Jeden Dienstag und Samstag findet der Memminger Wochenmarkt auf dem Marktplatz in der Altstadt statt. Rund 50 Händler bieten dort ihre Waren an – von Obst und Gemüse über Geflügel bis hin zu Pflanzen.

Für den Wochenmarkt gelten folgende Verkaufszeiten:

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Memminger Wochenmarkt finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Staatsanwalt fordert in Doppelmord-Prozess lebenslang Im Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) hat der Staatsanwalt eine lebenslange Freiheitsstrafe für das angeklagte Ehepaar gefordert. Er sah am Donnerstag bei beiden zudem eine besondere Schwere der Schuld. Heimtückisch und aus Habgier habe das Paar den im Nachbarhaus lebenden Vater des Angeklagten und dessen Partnerin getötet, sagte der 31.01.2024 Nein zu Memminger Minarett - letztes Wort womöglich nicht gesprochen Da die Baubehörde zu dem Schluss gekommen war, dass das Vorhaben planungsrechtlich grundsätzlich genehmigungsfähig ist, könnte die Ablehnung von der Regierung von Schwaben als Rechtsaufsichtsbehörde überprüft werden. Zudem könnte die Türkisch Islamische Gemeinde klagen. Bisher ist aber keiner dieser Schritte offiziell eingeleitet. «Wir warten bis Montag, Dienstag ab und entscheiden dann, wie wir vorgehen», sagte 22.01.2024 Prozess wegen Doppelmordes an Ehepaar beginnt Einem Ehepaar wird vorgeworfen, gemeinschaftlich den in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) im Nachbarhaus wohnenden Vater des Tatverdächtigen und dessen Partnerin umgebracht zu haben. Der zum Zeitpunkt der Anklageerhebung 38-Jährige und die 33-Jährige sollen die 55-Jährige erstochen und den 70-Jährigen erstickt haben. Anschließend sollen sie versucht haben, die Gewalttat als sogenannten erweiterten Suizid zu tarnen. Die Kripo 09.01.2024 Anklage wegen mutmaßlichen Doppelmordes in Altenstadt Am Dienstag, den 23.01.2024 um 14:30 Uhr beginnt im Sitzungssaal 132 des Landgerichts Memmingen vor der 1. Strafkammer als Schwurgericht ein umfangreiches Verfahren gegen drei Angeklagte. Es handelt sich hierbei um den 38 Jahre alten Patrick Marcel O., seine Ehefrau, die 33 Jahre alte Julia O. und den mit dem Ehepaar befreundeten 32 Jahre alten