Keine Operationen am Ostalbklinikum möglich

Fruchtfliegen-Alarm

Alle Räume müssen gereinigt und desinfiziert werden.

Im Ostalb-Klinikum in Aalen können zurzeit keine Operationen stattfinden. Der Grund dafür: Fruchtfliegen. Die Fliegen wurden im Aufenthaltsraum und im Flur des Zentral-OPs von einem Mitarbeiter entdeckt. Die betroffenen Räume werden deshalb heute alle gereinigt. Alle anstehenden Operationen werden verschoben.

Notfälle müssen an die umliegenden Kliniken gebracht werden. Ab Donnerstag kann dann im Ostalbklinikum voraussichtlich wieder operiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Kurzfristige Ausfälle bei der Brenzbahn Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten der Deutschen Bahn müssen Zugreisende zwischen Rammingen und Hermaringen auf einen Schienenersatzverkehr umsteigen. Ab 21:00 Uhr wird die Strecke dort gesperrt. Fahrradbeförderung und Ticketverkauf sind in den Bussen nicht möglich. Fahrgäste, die mit den Zügen fahren, die in Ulm um 22:11 und 23:17 Uhr starten, sollen die erheblich längere Fahrzeit nach 06.03.2025 Ostalbkreis: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest Die Verdächtigen im Alter von 21, 20 und 15 Jahren sollen mit Kokain gehandelt haben. Die Polizei hat auch mehrere Wohnungen und Fahrzeuge in Aalen und Essingen durchsucht. Dabei stellte sie  Drogen, Bargeld und eine scharfe Maschinenpistole mit Munition sicher.  Der 20- und der 21-Jährige kamen in U-Haft. Der 15-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt. 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für