Keine Straßenbahnen am Wochenende

Instandsetzungs- und Pflegearbeiten stehen an

In Ulm fahren am Wochenende keine Straßenbahnen. Das teilen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) mit.

Aufgrund von Instandsetzungs- und Pflegearbeiten entlang den Straßenbahnstrecken werden die Straßenbahnlinien 1 und 2 am kommenden Wochenende mit Bussen gefahren.
Der Schienenersatzverkehr beginnt am 27. Mai 2022 gegen 20.30 Uhr und wird bis zum 29. Mai 2022 bis Betriebsschluss andauern. Die Haltestellen Alfred-Delp-Weg und Martin-Luther-Kirche können nicht bedient werden.

Die Streckensperrung nutzt die SWU Verkehr für Instandsetzungsarbeiten an der Kreuzung Schillerstraße. Hier werden die Schienen freigelegt und mit frischem Beton verfüllt. Darüber hinaus wird im Bereich der Haltestelle Theater (Steig C/D) ein neuer Streckentrenner in die Oberleitung eingebaut. Dieser erlaubt künftig die Möglichkeit Streckenäste unabhängig voneinander abschalten zu können.

Die Stadt Ulm wird entlang der gesamten Strecke Grünschnittarbeiten durchführen. Zum Beginn des Schienenersatzverkehrs werden zwei neue barrierefreie Bussteige (Haslacher Weg Steig C und D) in Betrieb genommen, damit die Fahrgäste komfortabel und sicher in den SEV-Bus ein- und aussteigen können.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Warnstreik im ÖPNV Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Am Freitag, den 14. März, müssen Fahrgäste in Ulm und Neu-Ulm mit erheblichen Beeinträchtigungen im Linienverkehr rechnen. Der Streik dauert voraussichtlich den gesamten Betriebstag an. Welche Linien sind betroffen? Nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) fallen die Linien 1, 2 und 11 komplett aus. 20.02.2025 Warnstreik legt ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, den 21. Februar, zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen sind die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU), wodurch es den ganzen Tag über zu massiven Ausfällen kommt. Fahrgäste betroffen Die SWU rät allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Echtzeitkarte auf echtzeit.swu.de oder die digitalen Anzeigetafeln zu informieren. Zusätzlich gibt es 17.02.2025 Chlorung der Bibertaler Wasserversorgung eingestellt Die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers im Bibertal wurde nun in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise Günzburg und Neu-Ulm im gesamten Versorgungsgebiet Anfang Januar erfolgreich beendet, wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm mitteilen. Dieser Schritt wurde nach umfangreichen mikrobiologischen Untersuchungen möglich, die über einen längeren Zeitraum hinweg keine Auffälligkeiten mehr zeigten, Proben einwandfrei Voraussetzung für 11.04.2025 Ulm/Neu-Ulm: Neuer Wohnmarktbericht 2025 ist da