Keine XXL-Weihnachtsferien in Ulm

Ulm hat entschieden: Es wird keine verlängerten Weihnachtsferien geben.




Entsprechend äußert sich der Leiter der Abteilung Bildung und Sport, Gerhard Semler, in der Südwest Presse. „Wir machen Unterricht, so lange es geht. In diesem Schuljahr ist schon viel ausgefallen“, so begründet Semler die Entscheidung.

In dieser Woche hatten sich die geschäftsführenden Schulleiter und der Vorstand des Gesamtelternbeirats Ulmer Schulen getroffen, um über das Thema zu beraten. Alle sind der Meinung: Die Weihnachtsferien bleiben unverändert und beginnen für Ulms Schüler am  Mittwoch, 23. Dezember, und enden am Samstag, 9. Januar.

Baden-Württembergs Kultusministerin Eisenmann hatte längere Weihnachtsferien vorgeschlagen, um Corona-Infektionen einzudämmen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Einbruch im Donaustadion aufgeklärt Drei Wochen nach dem Einbruch in den Fanshop von Drittligist SSV Ulm 1846 Fußball sind die Täter gefasst, wie die Südwest Presse berichtet. Dem Bericht zufolge haben Fans beim Heimspiel gegen Freiburg II den entscheidenden Tipp gegeben. Einer der Einbrecher war demnach am Spieltag im Donaustadion und wurde sogleich festgenommen. Die Täter sollen 20 und 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 29.06.2023 Bürgerinfoabend zum Ulmer Verkehrsversuch Die Stadt Ulm will sogenannte Elterntaxis verbannen – mit Einbahnregelungen und einer Schulstraße, das heißt vor und nach Unterricht werden Straßen gesperrt. Die ersten Anwohner toben. In der betroffenen Theatergasse ist zum Beispiel eine große Tiefgarage, in der hauptsächlich Berufstätige parken. Das Problem: diese Menschen dürfen morgens nicht mehr in die Straße reinfahren. Offen ist, 16.06.2023 Ulmer Spatzen erhalten Lizenz für die 3. Liga Der SSV Ulm 1846 Fussball erhält, wie alle anderen Vereine, die Lizenz für die 3. Liga 2023/24. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden vom Verein erfüllt. „Diese Nachricht ist sehr positiv und wir sind froh, dass wir die Lizenz für die 3. Liga ohne Auflagen erhalten haben. Es ist eine wichtige Botschaft, wir wollen uns, vor allem