Keine Zwischenfälle bei Nordischer Ski-WM

Nach den ersten Trainings- und Wettkampftagen bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf zieht die Polizei ein positives Fazit.

So erklärte Einsatzleiter Sven-Oliver Klinke in einer Mitteilung: „Die intensive Vorbereitung und die enge Abstimmung mit allen Beteiligten haben sich ausgezahlt. Wir blicken auf die ersten Wettkampftage zurück, ohne dass es aus polizeilicher Sicht zu nennenswerten Ereignissen gekommen ist.“

Nur einzelne Platzverweise

Die Einsatzkräfte schritten im Verlauf der letzten Woche mehrfach ein, da Personen von außerhalb der Wettkampfstätten versuchten, einen Blick auf die Geschehnisse in den Arenen zu erhaschen. Dabei gab es vereinzelt Grüppchenbildung. Allerdings befolgten die Zuschauer die Hinweise auf die Mindestabstände. Nur ganz vereinzelt sprachen die Polizisten Platzverweise aus. Meistens reichte ein Appell an die Zuschauer.

Einwohner ziehen mit

Auch die Einwohner und Gäste im Bereich Oberstdorf würden gut mitziehen. So sieht Polizeioberrat Klinke die Polizei gut gerüstet für die zweite Hälfte der Weltmeisterschaften: „Wir freuen uns auf die noch anstehenden Wettkampftage und auf einen hoffentlich weiterhin ruhigen Verlauf des Großereignisses.“

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Landkreis Oberallgäu: Aggressiver Radfahrer schlägt älteres Ehepaar Als drei Radfahrer vorbeifuhren, rief die Frau ihnen zu, wegen der vorauslaufenden Kinder langsamer zu fahren. Daraufhin soll einer der Radfahrer umgekehrt sein und der Frau mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Auch habe er laut Polizei dem protestierenden Ehemann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, seine Wanderstöcke zerbrochen und mitgenommen. Das 26.06.2026 Krauchenwies: Räuberbande in U-Haft In Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen sind drei Tatverdächtige nach einem Einbruch festgenommen worden. Die Männer im Alter von 21, 26 und 43 Jahren sollen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Betrieb im Industriegebiet Altlachen eingebrochen sein. Nach Angaben der Polizei wurde ein Fenster des Firmengebäudes gewaltsam aufgebrochen. Aus den Räumen wurden Spezialwerkzeuge 26.06.2026 Polizei Weißenhorn wird zur Station: Das ändert sich im Landkreis Neu-Ulm Im südlichen Landkreis Neu-Ulm werden zwei Polizeidienststellen zusammengeführt: Die Polizeiinspektion Weißenhorn wird ab dem 25. August 2026 offiziell zur Polizeistation. Sie gehört dann zur Polizeiinspektion Illertissen. Grund für die Fusion ist, dass Verwaltungsstrukturen verschlankt und Personal gebündelt werden sollen. So soll die Polizei im Zuständigkeitsbereich flexibler eingesetzt werden können. Streifendienst ab Juli aus Illertissen Eine 24.06.2026 Toter Säugling in Renningen: Ermittlungen richten sich gegen Mutter Nach dem Fund eines toten Säuglings in Renningen bei Stuttgart richtet sich der Verdacht jetzt gegen die Mutter des Kindes. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, gibt es nach den bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine Entführung des drei Monate alten Jungen. Stattdessen wird nun gegen die 32-jährige Mutter wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat