Kellmünz: Und wieder brennt es!

Erneuter Brandfall in Kellmünz: Es ist das vierte Feuer innerhalb weniger Wochen am Bahndamm in Kellmünz. Zeugen werden gesucht.

Am Samstagmittag, gegen ca. 13:00 Uhr, kam es im Bereich der Bahnlinie Ulm – Memmingen jetzt schon zum vierten Mal zu einem Feuer. Südwestlich der Thalstraße in  Kellmünz an der Iller fielen dabei ca. 200m² Böschung, entlang des Bahnkörpers, dem Feuer zum Opfer. Die örtliche Feuerwehr konnte den entsprechenden Brand jedoch schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Im Zusammenhang mit den Löscharbeiten musste jedoch die angrenzende Bahnlinie für den Bahnverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Neben Beamten der bayerischen Polizei waren auch Beamte der Bundespolizei, sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Einsatz.

Nachdem es in der Vergangenheit jedoch schon zu mehreren Bränden an ähnlicher Stelle kam, muss von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Mögliche Zeugen dieser Brandstiftung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen (Tel.: 07303 / 96510) zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Langenau - Einbrecher zünden Gartenhütten an Eine große dunkle Rauchsäule war heute Morgen zwischen Langenau und Elchingen zu sehen. In einer Kleingartenanlage brannten gleich sechs Gartenhütten. 11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 08.10.2025 B28 Neu-Ulm - Auto brennt aus Nach Polizeiangaben ist unklar, warum das ältere Auto während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer konnte von Senden kommend in der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte sein Auto abstellen und es unverletzt verlassen. Löschversuche mit insgesamt drei kleineren Feuerlöschern scheiterten. Als die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Neu-Ulm eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Eine dunkle Rauchwolke 28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und