Kellmünz: Und wieder brennt es!

Erneuter Brandfall in Kellmünz: Es ist das vierte Feuer innerhalb weniger Wochen am Bahndamm in Kellmünz. Zeugen werden gesucht.

Am Samstagmittag, gegen ca. 13:00 Uhr, kam es im Bereich der Bahnlinie Ulm – Memmingen jetzt schon zum vierten Mal zu einem Feuer. Südwestlich der Thalstraße in  Kellmünz an der Iller fielen dabei ca. 200m² Böschung, entlang des Bahnkörpers, dem Feuer zum Opfer. Die örtliche Feuerwehr konnte den entsprechenden Brand jedoch schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Im Zusammenhang mit den Löscharbeiten musste jedoch die angrenzende Bahnlinie für den Bahnverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Neben Beamten der bayerischen Polizei waren auch Beamte der Bundespolizei, sowie Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Einsatz.

Nachdem es in der Vergangenheit jedoch schon zu mehreren Bränden an ähnlicher Stelle kam, muss von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden. Mögliche Zeugen dieser Brandstiftung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen (Tel.: 07303 / 96510) zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 50.000 Euro Schaden: Feuer in Weißenhorn In Weißenhorn war gestern Abend eine große Rauchwolke zu sehen. Es stellte sich schnell heraus, dass ein Carport samt Unterstand gebrannt hatte. Die Feuerwehr war schnell da und konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser verhindern. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt. Sachschaden: ca. 50.000 Euro. (Foto: Symbolbild) 05.06.2023 Neu-Ulm: Brand im Florian-Zimmer-Theater Bei einem Brand im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm ist am Sonntagvormittag hoher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bisher unklar. 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es