Kemmer will wieder in den Bundestag

Die 31-Jährige will es nochmal wissen…

Ronja Kemmer kündigt ihre erneute Kandidatur für den Bundestag an.

Stolz auf das Erreichte für den Wahlkreis, aber mit Respekt und Demut in die Zukunft: Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer kündigte in einem Schreiben an alle Mitglieder sowie im Kreisvorstand der CDU Alb-Donau/Ulm ihre erneute Kandidatur für den Bundestag an. „Ich möchte die Städte und Gemeinden des Alb-Donau-Kreises und die Stadt Ulm weitere vier Jahre im Deutschen Bundestag vertreten. Dafür stelle ich mich dem parteiinternen Nominierungsverfahren der CDU“, so die Abgeordnete, die bereits seit 2014 Mitglied des Deutschen Bundestages ist.

Ihre Motivation für die Kandidatur speist sich aus vielen verschiedenen Aspekten. Zum einen möchte sie die Zukunft weiterhin aktiv mitgestalten und an politisch bedeutsamer Stelle Verantwortung übernehmen. Zum anderen bereite ihr die Aufgabe als Bundestagsabgeordnete auch große Freude. „Freude und Erfüllung bei dem, was man macht, sind die wichtigsten Voraussetzungen für gute Arbeit. Unserer Region gilt meine Leidenschaft, sie ist Herzkammer meines politischen Handelns“, sagt die mit ihrem Mann Fabian in Erbach lebende Abgeordnete.

Es sei ein großartiges Privileg bereits heute mit dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und der CDU-Mitglieder die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit im Bundestag und für die Region leisten zu dürfen. Sie verweist dabei exemplarisch auf die Ansiedlung des DLR-Instituts für Quantentechnologie, die Bundesförderung aus dem Digitalpakt Schule und die millionenschwere Förderung des Glasfaserausbaus. „Ich möchte weiterhin dabei behilflich sein, dass unsere Infrastruktur unter Mitwirkung des Bundes weiter ausgebaut wird“, so Kemmer.

Dankbar schaut Kemmer auf das Engagement vieler Menschen in allen Lebensbereichen während der aktuellen Corona-Krise. „Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Das Vertrauen der Menschen in das Regierungshandeln der CDU ist eine Verpflichtung. Jetzt gilt es die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen. Es gibt viel zu tun für unsere Region und unser Land“, sagt die Abgeordnete.

Die Nominierungsveranstaltung der CDU für den Wahlkreis Ulm ist für den 10.07.2020 in Allmendingen geplant.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 05.09.2023 Schwaben macht beim bundesweiten Warntag mit Am Donnerstag, 14. September, findet ab 11 Uhr der bundesweite „Warntag“ 2023 statt, ein im gesamten Bundesgebiet gleichzeitig durchgeführter Probealarm mit allen verfügbaren Warnmöglichkeiten, wie beispielsweise Sirenen, Warn-Apps, Rundfunk, Fernsehen, soziale Medien, Cell Broadcast, Stadtinformationstafeln, ÖPNV- und Haltestelleninformationssysteme. Auch die Stadt Ulm und die umliegenden Landkreise beteiligen sich, ebenso die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Neben 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 31.08.2023 Mehr Arbeitslose im August 9 713 Menschen waren im August im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm arbeitslos gemeldet, 1 009 oder 11,6 Prozent mehr als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahr war das eine Zunahme um 1 401 Personen oder 16,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,3 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote bei