Kempten: Drei Leichtverletzte nach Frontalcrash mit Polizeiauto

Polizei war mit Blaulicht unterwegs

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto der Bundespolizei und einem anderen Wagen sind im Allgäu drei Menschen leicht verletzt worden.

Das Einsatzfahrzeug sei am Montag mit Blaulicht und Martinshorn in Kempten unterwegs gewesen, als es beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, teilte die Polizei mit.

Laut einem Polizeisprecher wurden zwei Polizisten und eine Insassin des anderen Wagens leicht verletzt. Durch den Zusammenstoß sei eine Ampel an der Kreuzung beschädigt worden, weshalb die Polizei dort für anderthalb Stunden den Verkehr regelte. Die Polizei ermittelte zum Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 20.12.2023 Kemptener Ermittler geben Details zu bundesweiter Erpressungsserie bekannt Seit 1992 seien über 360 Postkarten im gesamten Bundesgebiet versandt worden, in denen ein Unbekannter gedroht habe, eine Briefbombe zu verschicken, falls kein Geld gezahlt werde. Nun sei es der Polizei gelungen, die Serie aufzuklären, teilten die Ermittler mit. Staatsanwaltschaft und Polizei in Kempten wollen am Donnerstag (10.00 Uhr) weitere Details zu dem Fall bekannt geben. 14.08.2023 Mann gibt in Kempten zwei Schüsse mit Pistole ab Ein Zeuge hatte den ersten Schuss beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese mitteilte. Weil dieser genaue Angaben über den Schützen machte, konnten die Beamten den 37-jährigen Mann finden und stellen. Als dieser die Streife erblickt habe, habe er die Waffe, eine Schreckschusswaffe, in den Graben geworfen: Er habe den notwendigen »kleinen Waffenschein» nicht gehabt, 28.02.2024 Kempten: Mann bedroht 13-Jährige Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung