Kempten: Fenster der historischen Stadtbibliothek eingeschlagen

Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen, die die Vandalen am Wochenende beobachtet haben.

Die Polizei Kempten sucht nach Zeugen. Gleich an mehreren Tagen wurden am Wochenende Scheiben der Stadtbibliothek in Kempten eingeschlagen. Weil ein so großer Schaden dadurch an dem historischen Gebäude entstanden ist, mussten die Fenster deshalb kurzfristig verschalt werden. Die Polizei sucht jetzt nach den Unbekannten und bittet um Hinweise. Personen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Kempten telefonisch unter der 0831/9909-2140 melden. Passiert sind die Vorfälle am Freitag, 1.3.2024, gegen 12 Uhr und am Sonntag, 3.3.2024, gegen 14.15 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Kempten: Mann bedroht 13-Jährige Als sie dem etwa 55-Jährigen beim Einsteigen in den Bus am Dienstagmittag entgegenkam, habe der Mann sein Knie in den Bauch des Mädchens gestoßen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe ihr Schläge angedroht, sollte er sie nochmals beim «frühzeitigen Einsteigen» beobachten, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung 26.02.2024 Kempten: Drei Leichtverletzte nach Frontalcrash mit Polizeiauto Das Einsatzfahrzeug sei am Montag mit Blaulicht und Martinshorn in Kempten unterwegs gewesen, als es beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, teilte die Polizei mit. Laut einem Polizeisprecher wurden zwei Polizisten und eine Insassin des anderen Wagens leicht verletzt. Durch den Zusammenstoß sei eine Ampel an der Kreuzung beschädigt worden, weshalb 22.02.2024 Ulm: Vandalen schlagen Scheiben dutzender Autos ein Wohl mehrere Dutzend Autoscheiben wurden in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Roxy in Ulm eingeschlagen, auch platte Reifen beklagen Autobesitzer. Wer hinter der Serie an Sachbeschädigungen steckt, ist noch nicht bekannt. 16.02.2024 Rettungswagen mit Laserpointer geblendet - drei Verdächtige ermittelt Nachdem im Dezember 2023 ein Rettungswagenfahrer in Schwaben mit einem Laserpointer geblendet wurde, konnte die Polizei drei Verdächtige ermitteln. Die Männer im Alter von 28, 29 und 38 Jahren sollen außerdem noch zwei weitere Menschen geblendet haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei allen Betroffenen entstanden keine bleibenden Schäden. Der Fahrer des Rettungswagens musste