Kevin Müller bleibt bis 2027: FCH verlängert mit Torhüter-Legende

Heidenheimer Publikumsliebling

Der 1. FC Heidenheim setzt auf Kontinuität: Torhüter Kevin Müller verlängert seinen Vertrag bis 2027.

Kevin Müller, Torhüter des 1. FC Heidenheim 1846, hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Verein mitteilt.

Der 33-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den FCH und zählt mit 313 Pflichtspielen zu den Rekordspielern des Vereins. Mit dieser Entscheidung schafft Müller Klarheit über seine sportliche Zukunft und bekennt sich langfristig zum Verein.

Müller: „FCH ist etwas ganz Besonderes“

Der gebürtige Rostocker betonte, wie sehr er und seine Familie sich in Heidenheim wohlfühlen. „Dieser Verein ist etwas ganz Besonderes für uns. Ich bin extrem dankbar, diesen Weg bis in die Bundesliga mit dem FCH gegangen zu sein“, so Müller. Sein Vertrag gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga.

Holger Sanwald lobt klare Entscheidung

FCH-Vorstandschef Holger Sanwald lobte Müllers Engagement: „‚Mü‘ ist seit fast zehn Jahren ein Garant für unsere Erfolge und eine Führungsfigur im Team. Seine Vertragsverlängerung in dieser wichtigen Saisonphase ist ein starkes Signal an den gesamten Verein.“

Beeindruckende Statistik seit 2015

Seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart II hat Müller 236 Spiele in der 2. Bundesliga, 34 Bundesliga-Partien und 15 DFB-Pokal-Spiele absolviert. In der aktuellen Saison stand er in allen 18 Bundesliga-Partien sowie sieben internationalen Spielen auf dem Platz.

Ziel: Klassenerhalt in der Bundesliga

Mit seiner Erfahrung und Konstanz wird Kevin Müller auch in den kommenden Wochen eine zentrale Rolle im Kampf um den Klassenerhalt spielen. „Wir geben alles, um die Bundesliga in Heidenheim zu sichern“, versprach der Keeper.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Heidenheim verpasst Achtelfinale der Conference League Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen. Die Tore für den dänischen Topclub 20.02.2025 Heidenheim kann Achtelfinaleinzug perfekt machen Der 1. FC Heidenheim geht am Donnerstag (18.45 Uhr/Nitro und RTL+) mit einem Vorteil in das Zwischenrunden-Rückspiel in der Conference League gegen den FC Kopenhagen. Das Hinspiel vor einer Woche in Dänemark gewann der in der Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club mit 2:1 und hat nun vor heimischer Kulisse die Chance, den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. 31.01.2025 Heidenheim glaubt an Chance gegen angeschlagenen BVB Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim stellt sich im Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund auf viel Defensivarbeit ein. «Klar ist: Dortmund macht das Spiel, Dortmund muss das Spiel gewinnen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Denn der BVB ist in der Fußball-Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg. Die Chance für den Tabellen-16. 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und