Kevin Sessa verlängert beim 1. FCH

Freude beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim.




Eigengewächs Kevin Sessa hat seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2024 verlängert. An sich wäre der Vertrag des Mittelfeldspielers im kommenden Sommer ausgelaufen. Kevin Sessa ist 2018 aus dem Nachwuchszentrum in den Profikader aufgerückt. Vorstand Holger Sanwald spricht von einer tollen Entwicklung des jungen Spielers in den vergangenen Monaten.

„Diegos“ Werdegang

Kevin Sessa kam nach seinen Jugend-Stationen beim VfB Stuttgart, FSV Waiblingen und den Stuttgarter Kickers im Jahr 2017 zum FCH in das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Über die FCH U19, für die er in der Junioren-Bundesliga spielte, schaffte der Deutsch-Argentinier 2018 den Sprung in den Profikader des 1. FC Heidenheim 1846. Bereits als FCH Nachwuchsspieler gab er am 27. Spieltag der Saison 2017/18 beim Auswärtsspiel in Kiel sein Profidebüt und stand dabei über 90 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Seither wurde der 1,75 Meter große Rechtsfuß 2017/18 ein weiteres Mal für die Profis eingesetzt und absolvierte in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 jeweils zwei Partien in der 2. Bundesliga. Zudem kam „Diego“ in der vergangenen Saison im DFB-Pokal und in beiden Relegationsspielen gegen Werder Bremen zum Einsatz. In der aktuellen Saison stehen bereits zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche, davon stand Kevin Sessa achtmal in der Startelf, erzielte darüber hinaus sein erstes Zweitligator und gab eine Vorlage.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 07.11.2025 1. FC Heidenheim: FCH will in Leverkusen was Zählbares mitnehmen Auch wenn es nur ein 1:1 war: Wenn der 1. FC Heidenheim im Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf einen Champions-League-Teilnehmer trifft, will sich das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga den hart erkämpften Punkt zuletzt gegen Eintracht Frankfurt als Vorbild nehmen. «Wir müssen schauen, dass wir es machen wie letzte Woche. 30.10.2025 FC Heidenheim-Profi Tim Siersleben für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt Tim Siersleben war am Dienstag, den 28. Oktober, in der 44. Minute des DFB-Pokalspiels gegen den Hamburger SV von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. Jetzt folgt eine Sperre von zwei DFB-Pokalspielen. Damit darf der Verteidiger nächstes Jahr die erste Pokalrunde nicht bestreiten. Je nach Ausgang des Spiels könnte Siersleben auch für ein Erstrundenspiel 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer